Frage: Sauerstoffmangel bei Geburt

Und zwar hab ich eine Frage ich hab Sorgen weil mein Sohn einen Sauerstoffmangel hatte werend der Geburt er hatte N,ph7,09  Und Be-12,4  Apgr 9/10/10   Muss ich mir Sorgen machen wegen der Entwicklung oder anders ?

von Naila122 am 19.10.2023, 00:33



Antwort auf: Sauerstoffmangel bei Geburt

Hallo Naila, ich verstehe natürlich Ihre Sorge. Man wünscht sich eine komplikationslose Geburt, nach der es Baby und Mama gut geht :) Ihr Sohn hat aber einen wunderbaren und ganz normalen Apgar-Wert erhalten, den nur ein fittes Baby erzielen kann. Wahrscheinlich war die Versorgung am Ende der Geburt etwas eingeschränkt, aber nicht in der Art, dass es Ihren Sohn beeinträchtigt zu haben scheint. Andernfalls wären auch sicherlich Maßnahmen ergriffen worden. Genießen Sie die Zeit mit Ihrem Kind! :) Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 19.10.2023



Antwort auf: Sauerstoffmangel bei Geburt

Danke für ihre Antwort  ich wünsche ihnen einen schönen tag

von Naila122 am 19.10.2023, 11:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bei der Geburt Sauerstoffmangel, kann zu ADS führen?

Schönen guten Abend, Meine große Tochter ( 8 Jahre), hat bei der Geburt Fruchtwasser inhaliert und hatte dadurch Sauerstoffmangel. Sie ist ganz blau angelaufen und das Fruchtwasser musste angesaugt werden. Nun ist es leider so, sie hat eine Konzentrationsschwäche und vergiss sehr viel bzw kann sie vieles nicht merken. Sie ist auch ziemlich s...


Sauerstoffmangel bei Geburt - Spätfolgen?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hatte bei der Geburt einen Apgar von 5/7/9 und eine Sauerstoffsättigung von 78 %, PH 7,07. Er hatte die Nabelschnur 2 mal um den Hals, war eine Saugglockengeburt und musste abgesaut werden und bekam O2 Vorlage. Unser Sohn ist inzwischen 7 Jahre alt und da im Freundeskreis derzeit ein Kind mit 13 Jahren einen E...


sauerstoffmangel Geburt

Kann es sein das mein Kind nach dem bei der Geburt Sauerstoffmangel stattfand.... zyerst supwr gedeiht gut zunimmt und ab dem 8 monat plötzlich nicht richtig schlicken kann? Seit dem 8 monat praktisch nichts zugebommen isst nicht richtig bzw hört immer nach zwei bissen auf... nun ist sie 18 monate sonst sprachl8ch revht weit kann sicher mind.30 wör...


Geburt Sauerstoffmangel

Hallo Herr Dr. med Busse, Im Gebrutsbericht stehen die Werte NapH 7.09, BE -12.7, Kontroll pH 7.17 und BE -8.1 Was bedeutet das?


Tragejacke Baby - Sauerstoffmangel

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt und ich habe eine Tragejacke. Gestern war er sehr windig und hat geregnet als wir spazieren waren. Die Tragejacke hat einen Einsatz zur Erweiterung für das Baby und eine kleine Kapuze dran die man an meiner Jacke festmachen kann. Das habe ich gestern gemacht um ihr Gesicht zu schützen weil es eben...


Baby seit Geburt trinkt nur Milch in Zimmertemperatur

Hallo hab da mal ne Frage  Und zwar trinkt meine Tochter 5 Monate seit sie auf der Welt ist ihre Beba HA 1  Nahrung nur kalt. Also Zimmertemperatur. Kann das irgendwie schädlich sein weil viele sagen zu mir wie kann ich dem Kind nur kalte Milch geben. Sobald ich es hält warm mache trinkt sie es nicht. Sie hat auch Schnupfen und will auch nur ka...


Harter Hubbel mittig am Hinterkopf seit Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) hat seit der Geburt (Kaiserschnitt) am Hinterkopf oben genau in der Mitte einen harten Hubbel. Dieser ist in senkrechter Position kaum sichtbar, aber tritt in liegender Position mehr hervor. Unser KiA hat den Hubbel bisher nur abgetastet und meinte, wir sollen beobachten, ob er wächst. Dies ...


Infektionen kurz vor Geburt im KH

Guten Tag! Ich mache mir bereits Gedanken über die Geburt und wie lange sie wohl dauern wird. Es kann ja durchaus passieren, dass man ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss. Da ich in meiner Schwangerschaft sehr darauf achte, dass ich mich durch Lebensmittel nicht mit Toxoplasmose oder Listeriose anstecke, habe ich nun Angst, dass ich mich i...


Sauerstoffmangel

Sehr geehrter Herr Busse,  ich habe eine Frage wegen meines Kindes. Er ist mittlerweile 5 Jahre alt und bis jetzt ganz normal entwickelt.  In den Period von 18.Monat bis etwa 3.Geburtstag hatte er sehr starke Bronchitis Probleme welche immer wieder zu zu niedrigen Sauerstoffsätigungen geführt haben. Leider wüssten wir damals nix über diese Kra...


Angst vor Sauerstoffmangel

Guten Morgen Hert Busse,  mein kleiner Sohn 5 Wochen alt schläft normalerweise in seinem Beistellbett, heute Nacht war er soo unruhig das ich ihn zum kuscheln zu mir genommen habe.    Ich bin aber vor Müdigkeit eingeschlafen mit den kleinen auf meinem Bauch.  Wach wurde ich durch seine Bewegung und sein krunzen.    Und das er sich auf ...