Rötelnimpfung nochmal notwendig? - Titer 27

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rötelnimpfung nochmal notwendig? - Titer 27

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Röteln-Titer ist 27. Soll ich vor einer Schwangerschaft mich nochmal impfen lassen? Ich wurde als Kind nur einmal geimpft und mein Arzt meinte, dass man im Erwachsenensalter dann nochmal impft. Wie lange darf man dann nicht schwanger werden und warum? Vielen Dank für Ihre Auskunft! Viele Grüße

von Pumsi1980 am 06.10.2013, 08:22

Antwort auf: Rötelnimpfung nochmal notwendig? - Titer 27

Liebe P., allen nach 1970 Geborenen wird grundsätzlich empfohlen, sich gegen Masern, Mumps und Röteln impfen zu lassen, wenn sie fraglich oder nur 1 mal dagegen geimpft wurden. Nur zum Impfzeitpunkt sollten SIe nicht schwanger sein. Alles Gute!