Frage: Rhesusfaktor

Guten Tag Meine Frage ist zwar ein wenig seltsam doch ich hab darüber keine Ahnung Und zwar bin ich Rhesusfaktor negativ Hab in der Ssw Die Anti-D-Prophylaxe erhalten meine Frage jetzt ist das gefährlich nur im Mutterleib oder auch wenn ich mich schneide und mit Kind auch bei einem Unfall oder sowas ähnliches und sich dann das Blut vermischt Das Kind ist schon 19 Monate alt Lg

von Laylawhatelse am 29.04.2019, 09:07

Antwort auf: Rhesusfaktor

Liebe L., das ist nur in der Schwangerschaft von Bedeutung, wenn Sie ein Rhesus-positives Kind austragen und dagegen dann Antikörper bilden könnten. Alles Gute!

Antwort auf: Rhesusfaktor

Mein Kind *

von Laylawhatelse am 29.04.2019, 09:13

Antwort auf: Rhesusfaktor

Hallo, das ist nur in der Schwangerschaft von Bedeutung, weil Dein Körper Antikörper gegen das kindliche Blut ausbilden kann. Nach der Geburt besteht kein Grund zur Sorge mehr. Viele Grüße

von Mamamaike am 29.04.2019, 09:22

Antwort auf: Rhesusfaktor

Dankeschön für die Antwort lg

von Laylawhatelse am 29.04.2019, 10:20