Ohranhängsel Nieren/Ohren/Sprachentwicklung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ohranhängsel Nieren/Ohren/Sprachentwicklung

Sehr geehrter Dr. Busse, Zunächst vielen Dank für Ihre Mühe hier und bitte entschuldigen Sie die erneute Frage zum Thema Ohranhängsel. Meine Tochter (2 J.) ist ebenfalls mit Ohranhängsel geboren. Beim Hüftscreening bei der U3 hat der Kinderarzt einen Blick auf die Nieren geworfen und nichts auffälliges gesehen. Im Krankenhaus direkt nach der Geburt wurde das Neugeborenen Hörscreening gemacht und keine Auffälligkeiten.  Sollten weitere Untersuchungen stattfinden? Leider spricht meine Tochter noch nicht. Weil jedes Kind sein Tempo hat habe ich mir noch keine Gedanken gemacht oder könnte es mit Hörproblemen Zusammenhängen? vielen Dank!

von Vanillai am 01.10.2023, 18:31

Antwort auf: Ohranhängsel Nieren/Ohren/Sprachentwicklung

Liebe V., unabhängig von einem Ohranhängsel sollte bei einem Kind, das mit 2 Jahren noch nicht  spricht, unbedingt genau geklärt werden, ob es gut hört. Alles Gute!