Frage: Mandelentzündung Streptokokken Baby

Guten Abend, mein Sohn, knapp 4 Monate hat am Dienstag Fieber bekommen und wollte nicht mehr trinken. Der Kia stellte einen gereizten Rachen fest. Er bekam ein Gel, um die Schmerzen zu lindern und ich sollte ab 38,5 Fieber senken. Am Freitag wurde bei mir und meinem Mann eine eitrige Mandelentzündung festgestellt und wir bekamen beide Antibiotika. Ich bin daraufhin nochmals mit meinem Sohn zum Kia gefahren. Dieser verschrieb dann auch Antibiotika für meinen Sohn, da wohl von dem gleichen Erreger auszugehen ist und er einer eventuellen zu späte Behandlung vorbeugen wollte. (Fieber ist wieder weg und Hals ist immer noch gerötet, Mandeln laut Arzt nicht entzündet).  wenn es sich bei meinem Sohn auch um eine Strepptokokken Infektion handelt, habe ich noch Komplikationen zu erwarten? Ich mache mir etwas Sorgen, wenn ich die Berichte im Internet lese.  Vielen Dank

von L.Jacobs am 11.11.2023, 21:54

Antwort auf: Mandelentzündung Streptokokken Baby

Liebe L., Ihre Sorge wegen Folgeerkrankungen bei einer Streptokokken-Infektion ist unbegründet. Mit der Behandlung dürfen Sie das Thema abschließen. Alles Gute!