Kindstod Risiko ab 7-8 monat wieder sehr hoch ... stimmt das ??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kindstod Risiko ab 7-8 monat wieder sehr hoch ... stimmt das ??

Hallo lieber Dr. Busse !! Also ich hab da mal ne frage ..wie alle Mamis beschäftigt auch mich das Thema plötzlicher Kindstod !! Maßnahmen für sicheren schlaf wurden getroffen! Dachte eigentlich das meine Tochter 6 monate aus der größten gefahr draussen ist ... jetzt hab ich aber immer wieder gelesen das es um den 7-8 monat wieder sehr gefährlich wird !! Meine Frage stimmt das wirklich ?? Wenn ja welche gründe gibt es dafür ?? Ich danke im vorraus für ihre antwort l.g. mamili ....

von mamili28 am 29.05.2012, 12:29

Antwort auf: Kindstod Risiko ab 7-8 monat wieder sehr hoch ... stimmt das ??

Liebe M., das Risiko für den plötzlichen Kindstod ist nie "sehr hoch" und noch geringer, wenn Sie sich an die Empfehlungen wie z.B. hier links unter "Aktion Sicherer Babyschlaf" halten, gibt es zu keiner Zeit Grund, sich besondere Sorgen zu gar machen oder statistische Feinheiten zu diskutieren. Alles Gute!