Frage: Kann man Krupphusten vorbeugen?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner (10 Monate) hatte am WE einen Krupphustenanfall, wir waren daraufhin im Krankenhaus. Am Abend vorher habe ich bemerkt, dass er heiser wurde. Nun meine Frage: wenn ich nächstes Mal merke, dass der Kleine heiser wird, kann ich dann irgendwas tun, damit nachts kein Anfall kommt? Danke

von katerhase am 09.06.2011, 09:23

Antwort auf: Kann man Krupphusten vorbeugen?

Liebe K., so richtig vorbeugen kann man nicht. Sinnvoll ist aber z.B. dann kuehles Schlafklima und viel an die frische Luft gehen. Alles GUte!