Frage: Krupphusten

Hallo, mein Sohn hat immer wenn er Schnupfen hat, eine Art Reizhusten, der ihn nachts stundenlang nicht schlafen lässt. Meine Ärztin meinte sowas wie könnte pseudokrupp sein. Seit gestern hat er wieder Schnupfen und schwupp nachts stundenlang diesen Husten. Für den Notfall (Atemnot) hat er Kortisonzäpfchen, aber für diesen ihn quälenden Husten hat er nichts bekommen. Gibt es denn wirklich keine Therapie, was meinem Kind helfen kann? Er inhaliert, aber es wird nicht besser damit.

von Ulrike222 am 03.02.2023, 13:08

Antwort auf: Krupphusten

Liebe U., sprechen Sie doch mal mit Ihrem Kinderarzt, ob das nicht eher eine obstruktive Bronchitis ist bei "hyperreagiblem Bronchialsystem" und entsprechend behandelt werden kann. Alles Gute!