kann ich bei kuhmilchunverträglichkeit einen soja pudding von alpro geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann ich bei kuhmilchunverträglichkeit einen soja pudding von alpro geben?

Hallo, mein Kind leidet seitdem sie 3 wochen alt ist an kuhmilchunverträglichkeit, im januar hat sie versehentlich 3 löffel essen bekommen wo milchanteile drin waren, jetzt können wir laut kia mit ersatzprodukten beginnen (hafermilch.) ich hab zusätzlich einen pudding von alpro gefunden wo ein anteil von geschälte soja bohnen mitdrin sind, kann ich ihr die Bedenkenlos geben? da mir gesagt wurde ich sollte ihr keine sojamilch geben mit freundlichen grüßen

von Michelle67 am 13.09.2018, 14:21



Antwort auf: kann ich bei kuhmilchunverträglichkeit einen soja pudding von alpro geben?

Liebe M., bei einer nachgewiesenen Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit - und das muss wirklich korrekt untersucht werden - sollten Kinder eine hoch hydrolysierte Spezialnahrung wie z.B. Althera oder Neocate bekommen und keine sonstigen "Ersatzmilchen" wie "Hafermilch" oder Milch von anderen Tieren und besser auch keine Sojaprodukte. Bitte lassen Sie sich wegen der Ernährung ausführlich beraten, das ist wichtig. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.09.2018



Antwort auf: kann ich bei kuhmilchunverträglichkeit einen soja pudding von alpro geben?

es ist damals bei ihr nachgewiesen worden, seitdem bekommt sie auch neocate und das bekommt sie auch weiter.meine kia meinte aber das ich jetzt ruhig anfangen könnte ihr hafermilch (oder andere) zugeben zusätzlich zu dem neocate. sie ist jetzt 13 monate. würden sie davon abraten?

von Michelle67 am 13.09.2018, 18:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soja für Baby

Mein Sohn (4 Jahre) hat u.a. eine Milcheiweißallergie (Ekzem) so dass er nun Sojamilch trinkt und wir diese auch zum Kochen und backen nehmen. Mein jüngster Sohn (10 Monate) beginnt nun mit Familienkost. Darf er Essen das Sojamilch enthält bekommen? Man liest immer das sei nichts für Babys. Wenn ich nur für ihn koche, nehme ich Kuhmilch. Danke.


Abendbrei für Baby mit Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Busse! Bei meinem Sohn (7 Monate) besteht der Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit. Wir haben ihm heute das erste Mal Abendbei gemacht (Schmelzflocken mit Wasser angerührt und etwas Obstbrei gemischt). Jetzt habe ich in einem Beitrag, den Sie vor ein paar Stunden beantwortet hatten, gelesen, dass es eigentlich ein Milch-Getreide...


Laktose oder Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Busse Unser Sohn 16 Monate trinkt immernoch Pre-Milch da er die Folgemilch nummer 1 oder 2 nicht verträgt. Jetzt habe ich suf normale Milch vom Supermarkt gewechselt. Das war ganz schlimm er kriegt sofort Bauchschmerzen aber keinen Durchfall. Was hat das für eine Bedeutung? Kann es eine Laktoseinntoleranz sein oder sogar Kuhmilcha...


Humana SL ungesund wegen Soja?

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter, nun 7 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten die Pre Nahrung von Humana SL zugefüttert zu der Muttermilch. Der Arzt hat durch ein "Ausschlussverfahren" darauf geschlossen, dass sie eine Kuhmilcheiweisallergie hat. Die Spezialmilch, die er verschrieben hatte, konnten wir meiner Kleinen aber auf keinster Weise schmack...


Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Busse, ich stille voll. Und es steht im Raum, dass mein ein Baby (15 Wochen und 4 Tage alt) eventuell eine Kuhmilchunverträglichkeit hat, da er relativ flüssigen und manchmal leicht schleimigen Stuhl hat mit ein paar kleinen, roten Blutpünktchen. Um das herauszufinden, verzichte ich jetzt 2 Wochen auf jegliche Milchprodukte. Wenn...


Noch eine Frage zur Kuhmilchunverträglichkeit beim Baby

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab noch ergänzend eine Frage zur eventuellen Kuhmilchunverträglichkeit bei meinem Sohn (15 Wochen und 5 Tage alt). Da ich jetzt gerade für 14 Tage alle Kuhmilchprodukte weglasse um zu sehen, ob es besser wird, esse ich vegane Milchalternativen. Bei vielen Produkten (Schokolade, Joghurt, Puddings usw) steht: „kann Sp...


Soja säuglingsnahrung

Hallo Dr. Busse, stimmt es, dass Soja Säuglingsnahrung dazu führen kann, dass mein Kind später Asthma kriegt?


Fpies Kuhmilchunverträglichkeit

hallo Herr Dr. Busse, meine 20 monate alte Tochter hatte letzte einen Kuhmilchunverträglichkeitsprovokationstest im Krankenhaus da sie als Säugling nach der Pre nicht mehr aufhörte sich zu übergeben. Bei dem Test hatte sie sich nicht übergeben. Mitten in der Nacht kamen die Ärzte plötzlich rein, dass ihr Blutdruck nicht i.o. ist und die Sättigun...


Kuhmilchunverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6,5 Monate alt) hat eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Ich verzichte seit Januar konsequent auf jede Art von Milchprodukt und alles, wo Milch oder Bestandteile der Milch drin enthalten sind. Der Kia sagte bei der U5 am Dienstag, dass ich jetzt langsam mal wieder Milchprodukte ausprobieren soll und guck...


Impfung MMR Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo,   meine 2,5 jährige Tochter hat eine schwere Kuhmilchunverträglichkeit (Spätreaktion von mehr als 1ml) mit Blutdruckabfall und Sauerstoffsättigungsabfall. Nun habe ich gelesen, dass Priorix Laktose enthält, daher habe ich große Bedenken vor der Impfung. Des Weiteren hatte meine Tochter damals bei der ersten Impfung (Hexyon und Pevenar...