kann ich bei kuhmilchunverträglichkeit einen soja pudding von alpro geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann ich bei kuhmilchunverträglichkeit einen soja pudding von alpro geben?

Hallo, mein Kind leidet seitdem sie 3 wochen alt ist an kuhmilchunverträglichkeit, im januar hat sie versehentlich 3 löffel essen bekommen wo milchanteile drin waren, jetzt können wir laut kia mit ersatzprodukten beginnen (hafermilch.) ich hab zusätzlich einen pudding von alpro gefunden wo ein anteil von geschälte soja bohnen mitdrin sind, kann ich ihr die Bedenkenlos geben? da mir gesagt wurde ich sollte ihr keine sojamilch geben mit freundlichen grüßen

von Michelle67 am 13.09.2018, 14:21

Antwort auf: kann ich bei kuhmilchunverträglichkeit einen soja pudding von alpro geben?

Liebe M., bei einer nachgewiesenen Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit - und das muss wirklich korrekt untersucht werden - sollten Kinder eine hoch hydrolysierte Spezialnahrung wie z.B. Althera oder Neocate bekommen und keine sonstigen "Ersatzmilchen" wie "Hafermilch" oder Milch von anderen Tieren und besser auch keine Sojaprodukte. Bitte lassen Sie sich wegen der Ernährung ausführlich beraten, das ist wichtig. Alles Gute!

Antwort auf: kann ich bei kuhmilchunverträglichkeit einen soja pudding von alpro geben?

es ist damals bei ihr nachgewiesen worden, seitdem bekommt sie auch neocate und das bekommt sie auch weiter.meine kia meinte aber das ich jetzt ruhig anfangen könnte ihr hafermilch (oder andere) zugeben zusätzlich zu dem neocate. sie ist jetzt 13 monate. würden sie davon abraten?

von Michelle67 am 13.09.2018, 18:45