Frage: Juckreiz bei den Ohren

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (10 Mo) kratzt sich seit einiger Zeit immer an den Ohren (innen & aussen). Unsere Kinderärztin hat uns Cerustop zur Ohrenpflege verschrieben. Ich habe das Mittel nur einmal gegeben, da ich vermute, dass danach der Juckreiz begonnen hat. Ich habe schon die Ohren mit einer Pflegesalbe & Cortisonhaltigen Salbe (von der Kia wegen Neurodermitis verordnet) eingecremt. Es hat beides nichts geholfen. Für Ihren Rat wäre ich sehr dankbar!! LG Silvia

Antwort auf: Juckreiz bei den Ohren

Liebe Silvia, in der Regel reicht es völlig, die Ohrmuschel normal mit zuwaschen und nur das sichtbare Ohrenschmalz dabei zu entfernen. Wenn ein Ekzem vorliegt, dann hilft eine vom Kinderarzt verordnete Salbe. Alles Gute!

Antwort auf: Juckreiz bei den Ohren

Hallo! Bekommt Deine kleine äpfel? Es mag ja etwas verrückt klingen, aber mein Bruder sowie eine Freundin reagieren auf Äpfel( einmal mit Schale einmal ohne)mit jucken in den ohren: Gruß Doro