Frage: Fiebersaft statt Zäpfchen?

Hallo Dr.Busse Mein Sohn 2 Monate hat heute die ersten Impfungen erhalten hab zur Not Zäpfchen verschrieben bekommen wenn er sich arg quälen sollte. Habe noch Paracetamolsaft daheim von meiner 2 jährigen Tochter könnte ich ihm auch das stadt Zäpfchen geben ? Wäre mir etwas lieber Lg

von Jessierb am 09.12.2022, 14:30

Antwort auf: Fiebersaft statt Zäpfchen?

Liebe J., Zäpfchen sind in diesem Alter eher praktischer. Entscheidend ist aber die Dosierung des Paracetamols: 10 bis 20 mg pro kg Körpergewicht alle 4 bis 6 Stunden nach Bedarf bis zu einer Maximaldosis von 50 bis 75 mg pro kg Körpergewicht in 24 Stunden. Alles Gute!