CT Niere bei mir gemacht worden.

Dr. med. Ralf Brügel Frage an Dr. med. Ralf Brügel Kinderarzt
Antwortet am Freitag

Frage: CT Niere bei mir gemacht worden.

Hallo Herr Brügel ich habe eine frage und zwar ich musste heute ein Ct von Niere machen lassen.  Ich musste meine tochter 7 jahre mitnehmen da ich kein Betreuung hatte.  sie ist in die umkleidekabine   geblieben und ich war dann weg in ein andere zimmer. Gibt es eine möglichkeit  dass sie  die strahlung mitbekommen habe?    VG  IM

von ingrid2812 am 23.02.2024, 13:23

Antwort auf: CT Niere bei mir gemacht worden.

Hallo Ingrid,  Nein ! Da hab ich absolut keine Sorgen und Vertrauen in die radiologische Praxis.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 23.02.2024

Antwort auf: CT Niere bei mir gemacht worden.

Hallo, Ich arbeite in dem Bereich. Wenn sie nicht direkt mit dir im Untersuchungsraum war, und das darf sie nicht! , hat sie gar nichts abbekommen. Die Tür zur Umkleide ist verbleibt.  Ich habe während meinen Schwangerschaften immer im CT gearbeitet. Wenn das Gerät aus ist, gibt es keine Strahlung. Liebe Grüße

von Jhb1276 am 23.02.2024, 13:43

Antwort auf: CT Niere bei mir gemacht worden.

ich habe angst gehabt  weil umkleide kabine tür war bisschen  offen  und untersuchungsraum tür war komplett zu während der untersuchung war es auch komplett zu.

von ingrid2812 am 23.02.2024, 14:11