Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

PET CT stillen

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: PET CT stillen

Betül86

Hallo, meine Mutter hat leider Lungenkrebs und bei ihr wurde heute morgen eine Untersuchung gemacht aber weder sie noch der Stationsarzt hat dazu was gesagt und man konnte es mir auch nicht genau sagen weil sie verlegt wurde. Da ich stille und kurz zum Begrüßen und im Zimmer ca. 15 Minuten am Abend um 18 Uhr Kontakt hatte, mache ich mir Sorgen, dass sie oder andere im Gang oder Zimmernachbarn einen PET CT hatten und dadurch meine Muttermilch für meine 8 Monate alte Tochter bestrahlt wurde. Kann so etwas passieren? Man sollte ja nach so einer Untersuchung 12 Stunden Abstand zu Stillenden bewahren. Viele Grüße und vielen Dank

Liebe B., Ihre Sorge wegen Ihres Kindes ist unbegründet. Gute Besserung für Ihre Mutter!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.