Frage: Botulismus durch Fleisch?

Hallo,  Ich habe vor ein paar Tagen Bolognese gemacht und leider die Pfanne mit dem Rest 2 Tagestehen lassen....es hat sehr gestunken.  Ich mache mir Sorgen wegen Botulismus- können hier Erreger entstanden sein?  Heute habe ich die Pfanne gründlich sauber gemacht und frisch gekocht. Leider ist mit während des kochen aufgefallen, dass ich scheinbar eine Stelle am Deckel übersehen habe. Wahrscheinlich ist was minimales im frisch gekochten essen dran. Meinen Sie das ich das Essen verwerfen sollte?    Ich danke ihnen für die Antwort!

von Sonne1010 am 23.10.2023, 16:34

Antwort auf: Botulismus durch Fleisch?

Liebe S., nachdem Sie die verdorbenen Essensreste entsorgt und das Geschirr heiß gespült haben, gibt es keinen Grund für weitere Sorgen. Alles Gute!