Baby krampf nach links beim Hochnehmen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby krampf nach links beim Hochnehmen

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben seit einigen Tagen festgestellt, dass sich unser Sohn beim Hochnehmen immer nach links biegt (krampft). Er schreit/weint zwar nicht dabei, aber man sieht, dass es für ihn sehr unangenehm ist und er bei längerem Halten auch anfängt zu quengeln. Beim Hose Anziehen streckt er auch nur das rechte Bein aus und das linke bleibt eher passiv. Er hatte auch Fieber (bis 38,8 Grad) die letzten Tage. Heute nur 37,0. Er läuft und spielt sonst ohne Auffälligkeiten, aber das einseitige Krampfen wird eher schlechter. Bisher hatte unser Sohn bis auf die üblichen Erkältungen keine Auffälligkeiten. Können Sie sich erklären woher das kommt? Unser KA hat uns ohne Befund und Erklärung (und ohne wirkliche Untersuchung) wieder nach Hause geschickt. Das wäre wohl normal... Mich würde gerne Ihre Meinung hierzu interessieren und was man hier evtl. noch machen könnte. mit freundlichen Grüßen Christina G

von ChriGe am 23.07.2018, 12:58

Antwort auf: Baby krampf nach links beim Hochnehmen

Liebe C., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, was Sie unter "Krampfen" verstehen, würde aber davon ausgehen, dass bei Verdacht auf einen echten Krampfanfall Ihr Kinderarzt weitere Untersuchungen eingeleitet hätte. Im Zweifelsfall kann ich Ihnen nur empfehlen, erneut mit ihm zu sprechen. Alles Gute!