Frage: Achsel juckt

Guten Tag Herr Dr Busse, Vielleicht haben Sie eine Idee. Mein Sohn ist 19 Monate alt und seit ca 3 Wochen jucken seine Achseln anscheinend sehr. Andauernd kratzt und kneift er sich in die Achseln (beide Seiten). Gestern beim Baden hat er so gekratzt das eine kleine Wunde leicht geblutet hat. Ich bade ihn ca. 1 x die Woche und ich Wasche ihn und Creme ihn jeden bzw jeden zweiten Tag ein. Zurzeit mache ich Wundschutzcreme unter die Achseln allerdings wird es nicht besser. Haben Sie eine Idee für mich? Mit freundlichen Grüßen Kim

von Kiwu90 am 19.07.2021, 13:47

Antwort auf: Achsel juckt

Liebe K., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte lassen Sie die Haut einfach mal generell vom Kinderarzt anschauen. Alles Gute!

Antwort auf: Achsel juckt

Klar, zum Hautarzt gegen! Vielleicht weichst Du ihm die Haut mit der Creme auf, so dass es zu feucht ist und daher nicht heilt? Ggfs. wäre ein Puder wie Wecesin von Wele** die richtige Wahl? Berichte mal, was der Arzt sagt... Gute Besserung

von Nevermore77 am 19.07.2021, 15:05