Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nochmals zu Rote Bäckchen war es nun wirklich ein Zahneinschuss?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmals, heute ist es jetzt etwas abgeklungen mit den Bäckchen, sie fühlen sich allerdings etwas rau an, war dies nun ein Anzeichen für den Zah...

buberle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich Antibiotikum nach der Kindermilch geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (01.12.08) hat gestern wegen Nebenhöhlenentzündung Antibiotika Amoxicillin 250mg/5ml verordnet bekommen. Dieses Medikament sollte zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich wirklich nichts gegen den Gneis tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter hat seit ca. 4 Monaten Gneis am Kopf, nur da wo die Haare sind. Der KiA meinte mann müsse nichts tun?! Sind sie der gl...

Sajidah

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich wegen der Sprachentwicklung meines Sohnes etwas unternehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, es geht sich um die Sprachentwicklung unseres 18 Monate alten Sohnes. Mein Sohn spricht zwar den ganzen Tag, aber stark ...

Zaubermäuse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange gibt man Vitamin D Tabletten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie lange gibt man Vitamin D Tabletten, wenn das Kind im November geboren wurde?Er wird jetzt ein Jahr und ich glaube mal gelesen zu haben,das ...

anja_robby

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bein - und Fußschmerzen können das Wachstumsschmerzen sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, unsere Tochter (geb. 12/06) klagt seit ca. 4 Wochen immer wieder über Beinschmerzen, seit zwei Wochen klagt sie auch daß ihr der Fuß weh...

monchen68

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schräge Körperhaltung müssten wir da nicht zur Krankengymnastik?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn Lasse ist jetzt knapp 10 Wochen alt, aber er kam auch 6 Wochen zu früh in der 34 SSW. Nun merkt man sehr das er einen Dra...

Niedersachsenmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schnell wirkt Singulair?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unser Sohn hat Asthma und soll nun Cortison inhalieren. Zeitgleich haben wir SIngulair/ Montelubronch Kautabletten bekommen, beides nimm...

lenirettig

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zungenanomalie sollte ich das weiter untersuchen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mir ist gestern bei meinem Sohn (6 Wochen alt) aufgefallen, dass er eine tiefere Längsfurche in der Zunge hat als "normal" und...

MajaB

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kann eine Mikrohämaturie kommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Da meine Tochter hin und wieder Bauchweh angibt (3 Jahre ), habe ich auf Verdacht einen Urinstix gemacht. Der einzige auffällige Wert ist ...

Verena254

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mein kleiner 4,5 Monate schon in den Sportwagen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein kleiner ist 4 1/2 Monate alt und weinte in der letzten Zeit oft im Wagen, also haben wir die Babyschale herausgenommen und es wurde bes...

lena0606

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist ein verschleimter Husten nach Antibiotikum normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich mache mit etwas Sorgen um meinen Sohn. Er ist 8 Monate alt und seit 4 Wochen erkältet. Zwischendurch mit leichter Bronchitis....

januar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das sich mein Kind alles gefallen läßt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Er ist Leuten gegenüber, die er nicht allzu oft sieht, sehr schüchtern, ängstl...

Sassi1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jetzt schon eine Strumpfhose anziehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei dem wetter weiß ich gar nicht richtig wie warm ich unser Kind anziehen soll. Einen dünnen Pullover hat sie ja schon an, da auch ein bißchen...

Flamme

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


starke innere Unruhe - was steckt dahinter und wie beruhigen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Wo und kommt sehr schlecht zur Ruhe, v.a. tags. Sie kann auch kaum ein paar Minuten alleine sein. Nachts schläft si...

glueckskind29

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpfchen mit Gaumen verwachsen muss dies operiert werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Ich habe heute beim Gesicht waschen (als meine Tochter den Mund offen hatte und die Zunge rausstreckte) gesehen, dass, so wie es aussie...

Didl

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Graues Haar bei Kleinkind entdeckt muss ich mir Sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe bei meinem Sohn ein graues Haar gefunden. Er ist 4 Jahre alt und ich kann mir das gar nicht erklären. Gruß Windel

Wind_el

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet




Ist es gefährlich das Baby aus Spaß in die Luft zuwerfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann wirft unsere Tochter (9 Monate) gerne in die Luft und fängt sie dann wieder auf. Ihr macht das auch Spaß und sie la...

Tali1818

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet