Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist es schädlich wenn ein Kind tagelang nichts trinkt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 16 Monate) verweigert seit 3 Tagen das Trinken. Also er bekommt keine Milchnahrung mehr, sondern isst fest...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie sind die Blutzuckerwerte bei Kindern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich war heute mit meinem Kleinem beim Arzt weil er seid Wochen ne Erkältung hat und diese nicht mehr los wird...er ist auch total schlapp und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fußnagel wächst immer wieder ein was können wir tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich benötige ihren Rat. Bei unserer Tochter (2) wächst immer an der gleichen Stelle der große Fußnagel ein. Wir schauen ihn t...

2009mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn verkneift sich Stuhlgang was können wir dagegen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist vier Jahre alt. Offenbar hatte er vor einigen Monaten ein Brennen beim Stuhlgang, das dann aber wied...

Uschi23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Tage Fieber ohne Ausschlag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 1jähriger Sohn hatte nun 4 Tage sehr hohes Fieber ohne weitere Symptome. Er hat nur keinen Apettit und trinkt sehr schlecht. ...

schlack

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf die Stirn vom Sofa was muss ich beachten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein Sohn (genau 11 Monate jung) ist gestern um 19h vom Sofa gefallen (ca 40 cm hoch). Direkt auf seine Stirn...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind hat Honeyloops gegessen aknn das gefährlich werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, während mein Vater heute auf mein Baby und die anderen Kinder aufpasste, gab er meinem 9 Monate altem Sohn 3 oder 4 Honeyloops. Da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist der Dopplersono vom Hoden gefährlich für mein Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde letzte Woche eine Dopplersonographie 'Farb und Pulswave' an den Hoden durchgeführt. (5 Min Dauerschall ...

grötenmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soll ich die Oleovit D3 Tropfen in den Abendbrei geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Hr Dr Busse, mein Sohn verträgt momentan noch nciht die üblichen Milchabendbreis (9Monate), so gebe ich auf anraten der KiÄ Pre Nahrung mit Reis...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen das mein Kind eine Lieblingsseite hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 8 Monate alt, dreht sich seit ca. 6 Wochen vom Rücken auf den Bauch und seit ca. 3 Wochen schafft er es auch wieder ...

Janci

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gibt es statistische Zahlen über die Schlafdauer von Kindern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage von der ich gar nicht genau weiß ob man sie pauschal beantworten kann. Es gibt ja immer wieder Zahlen wie lang...

Astronaut

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter fast 7 Mon. wacht Nachts oft auf und weint!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Bis jetzt hat sie immer von 21 uhr bis 7 uhr durchgeschlafen! Seit 2 Wochen wacht Sie Nachts immer auf und weint!...

tatjanaberendt@yahoo.de

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann der Infekt der MMR Impfung geschadet haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde gestern mit 9 Monaten gegen MMRV geimpft. Am Abend bekam sie leider einen Infekt, Fließschnupfen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange bleiben Druckstellen auf der Haut?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn, 7 Monate, hat wie eine Druckstelle am Fuß, gestern habe ich diese gesehen und dachte es ist vom schlafanzug von der Naht aber heu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stellt das Rauchen meines Mannes eine Gefahr für unserem Sohn dar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unser Sohn ist jetzt16 Wochen alt und schläft bei uns im Elternschlafzimmer. Mein Mann raucht ca. 10 Zigaretten a...

Josi59

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn hatte einen Krampfanfall was kann die Ursache dafür sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 1/2 Jahre alt und hatte am Sonntag nach dem Genuß eines Eisgetränks einen Krampfanfall mit Bewußtlosi...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich trotz Kehlkopfentzündung spazieren gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Kleine (2 Jahre) hat seit 2 Tagen Kehlkopfentzündung. Draußen ist leichtes Nieselwetter. Kann ich denn mit ihr im Buggy u...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Beschneidung immer noch Probleme kann das normal sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, vor Monaten ließen wir unseren Sohn, damals 8 Monate, wegen einer stark ausgeprägten Phimose beschneiden. Mittlerweile ist das 5 Mon...

Luna1807

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können sich Babys heiser schreien?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Zwillinge sind jetzt acht Wochen alt und mein Kleiner ist seit gestern nachmittag wieder sehr heiser? Mit ca. 4 Wochen hat...

Caro32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum raten alle von der Angel Care Matte ab?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine kurze Frage zum Thema Angel Care Matte. Ich kenne die kritische Meinung der Ärzte und auch Ihre zu dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet