Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Frage wie oben geschrieben,meine Tochter ( 2 Monate und 12 Tage alt) hat immer eine eingefallene Fontanelle.Wenn ich sie ...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babix

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (3) hatte heute nacht wieder einen pseudokruppanfall. Früh war alles ok. Kein husten, fieber sonstiges. Laut sohn, alles gut. Nachmi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist stuhlgang alle 3-4 tage bei kleinkind ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! meine Tochter, im Mai wird sie drei, hat irgendwie schon immer selten stuhlgang, also alle zwei tag war lange normal. Seit einigen Monaten hat...

josefin2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



selbstauflösende Fäden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wurde vor 2 Wochen wegen Phimose operiert. Es hieß, die Fäden würden sich selbst auflösen. Wie lange dauer...

kisel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


handykabel in der hand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn hatte mein handykabel in der hand ob er es im mund hatte weiß ich nicht. habe es ihn danach sofort weggenommen, waren viellleicht ein paar m...

Fruchtis

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (10 Monate) hat eine obstruktive Bronchitis. Wo genau ist der Unterschied zur "normalen" Bronchitis? Ist das eine schlimmere F...

biggi123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter seit 3 Tagen kein Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter, 5 Monate hat seit 3 Tagen kein Stuhlgang mehr. Ich stille sie noch voll und seit letzte Woche Montag be...

Blonder-Engel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strptokokken A

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin mit meiner Tochter (7)zum Gynäkologen,weil sie einen Auschlag an den Schamlippen hatte.Es wurde ein vaginal Abstrich gemacht und dabei kamen A...

Wendla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ferritin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 7 Jahre) hat einen erniedrigten Ferritinwert. Muss dieser behandelt werden? Welche Ursachen kann d...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und trinkt hipp pre. Seit 3 Tagen trinkt sie an die 900 ml in 24h und wird nachts wach und will eine Flasc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlaftemperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bei uns im schlafzimmer sind immer 19-20 grad,wohnen im dachgeschoss habe nie die heizung an und am tag das fenster öffters auf,da wird es dan kühler...

Yvonne32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starke Bewegung mit dem Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 19 Monate alt und ein sehr aufgewecktes und lebhaftes Kind. Neuerdings setzt sie sich auf das Sofa oder auf den ...

schnuffel0207

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bekomme ich ihren wunden Po in den Griff?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (8,5 Monate) hat, seitdem sie Brei isst (seit 5. Monate), ständig einen geröteten Po. Ich habe diesen zu Ha...

seepferdchen40

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit plötzlich hysterisch und verkrampft sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich mache mir momentan ziemliche Sorgen um meinen 4 Monate alten Sohn. Meine Kinderärztin hatte ich bereits angesprochen aber sie ...

Schnullepieps

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika mit Shoppen??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Darf ich den Antibiotikasaft (Zithromax) mit dem Morgenshoppen (PRE-Milch) geben??? Wenn nicht, gibt eine alternative zu diesem, mein kleiner verweig...

Mumi2010

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fruktose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter schlank und zierlich, aber vital und quirlig, Fütterstörung vom 6-28 Lebensmonat, war im letzten Jahr, 3,5 Jah...

SiKa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hygiene beim Kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich möchte mich gerne einmal bei Ihnen erkundigen, ob es üblich ist, dass ein Kinderarzt sich weder die Hände wäscht noch desin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage wegen schleim am Stuhl bei meiner Tochter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 5Jahre, hat letzte Woche 2 mal über leichte Bauchschmerzen geklagt,hat sich aber so wohl gefühlt. Und heute war sie auf Toilette ...

jacky75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wirft Kopf hin und her

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn knapp 6 Monate alt wirft seit einigen Tagen den Kopf extrem hin und her. Zunächst machte er dies nur nachts im Schlaf,...

taegi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet