Frage: Bauchweh und Schleim im Stuhl ????

Hallo! Seit ca. 2 Wochen hat unsere nun 10 W. alte Tochter zu ihren schlimmen Bauchweh Schleim im Stuhl. Dazu waren 2 mal kleine Blutfasern darin und neuerdings sind kl. dunkle Fasern im Stuhl. Kinderarzt sagte das wäre bei vollgestillten Kindern i.O.- der Darm schält sich.(haben ein Medikament mit Hefeextrakt bekommen) Könnte dies eine Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel die ich als Mutter zu mir nehme sein? Ich stille voll- und danke schon im voraus auf ihre Antwort.

Antwort auf: Bauchweh und Schleim im Stuhl ????

Liebe Anja, das ist von der Ferne schwer zu sagen und man würde das erst mal beobachten und nur bei anhaltenden Beschwerden nach einer Lebensmittelallergie fahnden. Geringe Spuren z.B. von Kuhmilcheiweiß erscheinen auch in der Muttermilch und können in sehr seltenen Fällen für eine Unverträglichkeit beim Kind verantwortlich sein. Alles Gute!