Frage: Bauchweh und Schleim im Stuhl ????

Hallo! Seit ca. 2 Wochen hat unsere nun 10 W. alte Tochter zu ihren schlimmen Bauchweh Schleim im Stuhl. Dazu waren 2 mal kleine Blutfasern darin und neuerdings sind kl. dunkle Fasern im Stuhl. Kinderarzt sagte das wäre bei vollgestillten Kindern i.O.- der Darm schält sich.(haben ein Medikament mit Hefeextrakt bekommen) Könnte dies eine Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel die ich als Mutter zu mir nehme sein? Ich stille voll- und danke schon im voraus auf ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 26.06.2002, 21:26



Antwort auf: Bauchweh und Schleim im Stuhl ????

Liebe Anja, das ist von der Ferne schwer zu sagen und man würde das erst mal beobachten und nur bei anhaltenden Beschwerden nach einer Lebensmittelallergie fahnden. Geringe Spuren z.B. von Kuhmilcheiweiß erscheinen auch in der Muttermilch und können in sehr seltenen Fällen für eine Unverträglichkeit beim Kind verantwortlich sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.06.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Glibberiger gelber Schleim im Stuhl,extreme Bauchweh, hilfeeee :(

Lieber Dr. Busse, meine Tochter nun 3 Monate alt, hat von Geburt an Probleme mit der Verdauung. Da bei mir zu wenig Milch kam, musste ich erst zufüttern und hinterher komplett auf ein Fläschchen umstellen. Von der Hipp per Nahrung gab es immer sehr starke Bauchweh mit Verstopfung, habe dann gewechselt auf Hipp Comfort. Die ersten Tage war ...


Schleim im Stuhlgang , eventuell allergie

Hallo Herr Dr. Busse  meine kleine 7 Jahre alt hat ein Infekt laut kinderarzt sie hat schleim im stuhlgang plus durchfall und hat so sauer gerochen  .  Jetzt sind 14 tage her und ich sehe  dass der schleim nicht komplett weg ist , es ist aber wenig   jetzt ganz wenig und durchfall hat sie nicht mehr sondern weich . Sie  klagt über  juckreiz aug...


Schleim im Stuhl beim Baby (3 Monate)

Guten Tag Hr. Busse. Mein Sohn (13 Wochen alt) hat seit fast drei Monate schleimigen Stuhl. Er kämpft auch mit Bauchschmerzen, Blähungen etc. Anfangs hatte er noch ein paar Wochen grünen Stuhl und Durchfall. Unser Kinderarzt hat diesem Zustand von Anfang an keine Bedeutung gegeben und meinte nur, es wird ja irgendwann besser, weiter Bigaia geben.....


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Sohn 5 Jahre Bauchweh und Kreislaufprobleme

Hallo  Und zwar ist mein Sohn heute morgen wach geworden und hatte Bauchweh dann ist er wieder eingeschlafen. Wurde wach und sagte alles zittert innerlich bei ihm und es dreht ihn. Dann habe ich ihm etwas zum Trinken gegeben, bis an die frische Luft gesetzt. Dann was für paar Minuten gut dann nach 10 Minuten sagt er muss sich wieder hinlegen da...


Dauer Schleim Influenza

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 13 Wochen alt, wurde vor 24 Tagen die Influenza nachgewiesen. Das Fieber war schnell vorbei, der Husten verabschiedete sich auch schon nach kurzer Zeit. Am Tag nach dem Influenza Nachweis wurde in der Kinderarztpraxis nochmal die Lunge abgehört, alles okay. Wir sprayten immer wieder Sabutomol, benutzen hi...


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...