Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie erkenne ich Windpocken bei einem 9 Monate altem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit gestern fiebert mein Sohn, ging bis 39,2 Grad hoch, heute hab ich Ausschlag von denn knien ausgehend entdeckt und die knie sind warm und rot

mullemaus29

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll ich tun???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich habe das Problem, dass mein sOhn er wird nächste Woche 5 Monate alt, einfach nicht alleine einschlafen kann... Besonders schlimm ist e...

Daysy89

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Das leidige Thema Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, nach häufigem Mitlesen im Forum habe ich mich nun selbst einmal angemeldet, da doch alle Babies individuell verschieden sind. So auc...

Cookse

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trauer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie sage ich einem 4 jährigen dass seine Oma gestorben ist,die er vorher jeden Tag gesehen und geliebt hat?

christine1974

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe einen 11 Wochen alten Sohn, der bei der U4 in 1,5 Wochen geimpft wird. Mein Problem: wir waren im Garten un...

bell30

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage in dem Alter noch bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (22 M) dreht sich seit einigen Tagen im Schlaf immer auf den Bauch. Ist das in dem Alter noch bedenklich? V...

Angel73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken oder Drei-Tage-Fieber???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (17 Monate) hatte am Mittwoch Abend plötzlich und ohne weitere Symptome (außer schlecht essen und trinken) 39 Grad Fieber. Hab ih...

Montana01

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pflanze Einblatt bzw.Spatiphyllum -wie giftig für Kleinkinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, wie giftig ist die Zimmerpflanze Einblatt bzw.Spatiphyllum für Kleinkinder,muß ich sie unbedingt wegtun vor meinem bald krabbelnden K...

Greenamy

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wunder popo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Andreas Busse, mein Baby (2M) schreit & weint während des Stillens, so das dies unterbrochen werden muss. Es muss dann aufstoßen, manc...

lovely_Summer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zusatz Neurodermitiszusatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir waren mit unserer Enkelin in einem Bad welches einen Salzzusatz von 2 % hatte. Dort wird u.a. auch Babyschwimmen angebot...

juliasabine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weintrauben!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Stimmt es, das Weintrauben für Kleinkinder giftig sind? Mein Sohn 2 ist jetzt zur Traubenzeit viele Weintrauben,fast jeden Tag ca.1-2 Hände vo...

Elias09

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Enkel 6 Monate hat Neurodermits, würde diese Thermalsole evtl. Linderung bringen oder ist in dem Alter diese zu besuchen noch nicht em...

juliasabine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnt er?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Ich hoffe das Sie mir weiterhelfen können mein Sohn (4Monate alt) hat am anfang der Woche am Vormittag viel geweint hab mir nicht erkl...

xxsonjaxx

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Öl - Dosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wie gebe ich meinem Baby (11 Wochen) die Tropfen? Kann ich den Tropfen mit Wasser verdünnen und dann mit einer Spritze in den Mund tropfen? ...

aroo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei frühkindlicher Masturbation?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter (fast drei Jahre alt) hatte Anfang des Jahres eine Blasenentzündung, die eine Zeit lang unerkannt blieb. Als diese abgeheilt ...

Ivonne1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (5) hat vorgestern einmal gebrochen, danach war wieder alles gut. Vorhin hat sie sich auf einmal auch wieder 2-mal ü...

zicklein11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich meinen 7 Tage alsten Säugling mit in dieKita nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, ich bin gerade ein bisschen am rotieren. Ich habe gerade meinen zweiten Sohn entbunden und ab Montag geht der Alltag wieder ...

Anksunganmun

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohje - Schütteltrauma??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, wir sind heute mittag ca eine halbe stunde im wald spazieren gegangen. unser kind ist 6 wochen alt. mein lebensgefährte ging in zügi...

Cecile87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist gerade beim rennen hingefallen. Wohl erst auf die Hände und Knie und dann mit der Stirn auf die Fliesen. (...

Hoefler

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag sehr lange Pause

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sonst geht es ihr gut. Schläft vielleicht bischen mehr als sonst. Aber ist gut drauf und robbt fleißig. Wie lange darf das mit dem Essen und Trinken w...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet