Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Umstellung von Pre auf 1

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Umstellung von Pre auf 1

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dr. Bluni, mein Sohn ist 7 Wochen alt und bekommt die Pre-Nahrung (Aptamil). Ich habe den Eindruck, dass er nicht satt wird. Nachts gebe ich ihm um 23 Uhr ein Fläschchen und um 2 Uhr kommt er schon wieder. Auch am Tag kommen wir auf einen Rythmus von 2,5 Stunden bei 150 ml pro Flasche. Denken Sie, dass man hier umstellen könnte und damit einen längeren Rythmus erzielen könnte, vor allem halt nachts. Ich möchte gerne auf die 1er von Humana umstellen. Kann ich das auch nur für die Nachtflaschen verwenden und tagsüber weiter Aptamil Pre geben (weil dies halt der Muttermilch angepaßt ist) oder sollte man wenn man 1er und Pre kombiniert bei der gleichen Marke bleiben ? Ist die 1er der Muttermilch überhaupt nicht mehr angepaßt ? Danke für Ihren Rat.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Silke, bei so großem Hunger geht es wahrscheinlich mit der 1er-Nahrung besser. Ich würde dann aber bei Aptamil bleiben. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.