Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


rs virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr der Busse, wir machen im Moment viel mit anderen babys. Nun hat das eine Mädchen ende März den rs virus.scheidet sie den virus dann immerno...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum knetet mein Sohn seine Hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin neu hier und hoffe sie können mir helfen. Mein Sohn ist 8 Monate alt und ein ganz süßer Fratz, er kam 15 Tage früher ...

Maledivenbaby

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sonnenuntergangsphänomen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, mein sohn wurde vor 8 tagen bei 39+0 mit 4.250 g, 53 cm, KU 35 cm geboren. vergangenen freitag war die ausführliche untersuch...

valeriana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre Antwort unten! Ist eine frühe Masernimpfung (mit 6 Monaten) mit mehr Risiko für Impfkomplikationen verbunden?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkungen beim Zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein kleiner Mann fast 5 Monate ist wohl kräftig am Zahnen. Sabbern tut er schon Lange wie ein Wasserfall, gegen Abend bekommt er Fieber 39,3,...

Sammy321

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eingetrocknete Milch an Holzspielzeug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich weiß nicht so recht, in welche kategorie meine frage passt bzw ob überhaupt hier her. aber ich stelle sie trotzdem mal: ich habe grade...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sambucus Nigra

Frage an Dr. med. Andreas Busse

GUten Morgen Dr Busse, mein Sohn hat seit einigen Wochen Stockschnupfen, letzte Woche waren wir beim Impfen und seine KiA hat ihm Sambucus Nigra ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn, 8 Monate, hat seit gut einer Woche eine laufende Nase. Nichts anderes, nur schnupfen. Der Schleim ist auch nicht gelb oder grünli...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schleim aus der scheide sollte ich damit zum arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse meine Tochter wird Bald 2 Jahre seit gestern kommt bei ihr weis-gelblicher Schleim aus der scheide und ihre scheide ist gerötet an...

bimbily

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen bitte...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Kleiner ist 9einhalb Monate alt. Heute Vormittag war ich leider um 1 Sek. zu spät dran, als er beim Versuch an der Couch aufzustehe...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hr. dr.Busse, Meine tochter hat seit letzter woche moe.der arzt verschrieb uns osben 400 1 ml für 7 tage. Jetzt hab ich mich gewundert das die ...

paula0970

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strandurlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und wir fahren das erste Mal ans Meer. Muss sie immer eine Mütze tragen? Und UV-Schutzkleidung? D...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schleimiger stuhlgang und wurmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag an alle mein kleiner 2 monate alt hat seit 1woche wurmer also sonntag zum kh und helmex bekommen und nun heute hab ich gesehen das er die...

maimama ssw 30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend, meine 6j tochter klagt immer wieder über bauchweh, medizinisch habe ich soweit vieles abklären lassen. können bauchschmerzen, die aus ...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mückenstiche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... meine 13monate alte tochter hat hauptsächlich an den beinen Mückenstiche die doch recht groß sind, rund und rot...sieht aus wie riesen fla...

Nolle84

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es unproblematisch, meinen Säugling bereits mit 6 Monaten gegen Masern zu impfen? Mein eigener Titer liegt nur b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit KiGa-Beginn ständig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Nesthäkchen geht seit Januar in den Kindergarten. Seitdem ist er ständig krank, spätestens alle 4-5 Wochen erwischt ihn wieder ein...

Sammy96

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich hätte zwei Fragen: 1) Wir wohnen auf dem Land und derzeit ist ja Heuerntezeit. Jetzt wollte ich mal fragen, da mir ein...

mary_12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist eine wiederholte Anwendung von Cotrim K-Saft empfehlenswert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bereits vor 2 Wochen wurde meiner Tochter (6 Jahre) vom Arzt Cotrim K-Saft wegen einer Blasenentzündung verschrieben....

Guste

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Homöopathie trotz Antibiotikum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich war vor einigen Tagen mit meiner 1-jährigen Tochter zur U6 Vorsorgeuntersuchung. Die Ärztin hat auf Grund eines plötzl...

diekatl1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet