Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind (13 Mo.) legt den Kopf auf den Boden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 13 Monate alt, er ist sehr agil, spielt den ganzen Tag und ist nur auf Zack. Er spielt auch schon schön...

buberle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig tränendes Auge, dann Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, so langsam bin ich wirklich ratlos. Mein Sohn (3 Jahre) hat seit Dezember letzten Jahres ständig ein tränendes Auge. D...

Celissa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sab Simplex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Sohn(8 Wochen)bekommt seit ca.4 Wochen mit jedem Fläschchen Sab Simplex Tropfen auf Anraten des Krankenhauspersonals(B...

stuffifel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Monate und immer noch Gelbsucht! Ich bitte um Hilfe!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe ein großes Problem, was mich unheimlich beschäftigt. Mein Sohn ist gestern 3 Monate alt gewesen. Er hat seit dem 3...

bluetenvogel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein sohn ist 20 monate alt und schläft nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, seid fast einer woche schläft mein sohn abends nicht mehr, wenn ich ihn hinlege und ihm gute nacht gesagt habe hat er dann bis früh durchgeschl...

mama sue88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mahlzeiten 5 1/2 monate altes baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 monate und schläft von 19uhr bis 7:00 früh durch ohne Milch, sie benötigt sie Nachts nicht mehr, reiche...

Sabrina1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Echinacea D3 wirklich krebserregend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn fast 22Monate wurde gestern geimpft.Ich habe gelesen dass mann 2 bis 3 Wochen lang nach Impfung zur Nachbehandlung Echin...

Merry54

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chemische Reinigung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Mann hat heute seinen Anzug aus der Reinigung geholt, weil wir am Samstag auf eine Hochzeit gehen. Ich habe gelesen, dass die chemische Reinigung...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr Dr Busse, unser Sohn (2) weinte heute beim Essen und sagte es brenne wenn er äße. Beim Nachsehen stellte ich oben am Gaumen eine A...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unkontrollierter Harnverlust/ Restharn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich berichtete hier schon häufiger über meinen Sohn. Wir haben seid einiger Zeit das Problem, daß er unkontrolliert Harn verliert, nicht nur ein paar ...

Homeland

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine kurze Frage, kann das Trommelfell leicht beschädigt werden? Z.B. wenn eine Türe zuschlägt? Ich weiss, ich bin etwas übe...

TanjaMichaela

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen im Stubenwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bekomme bald mein zweites Kind. Wir haben einen sehr schönen Stubenwangen und auch noch die passende Matraze. Mein erstes...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse , ich habe gelesen das in italien das ebola virus rum geht .... wie hoch ansteckend ist dieser virus ???? wird es nur durch ...

leonie-mama

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Nuckeln an der Unterlippe ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (8 Monate) nuckelt seit gut 3 Wochen an ihrer Unterlippe. Sie nimmt seit sie 4 Monate alt ist keinen Nuckel mehr. Ich biete ihr ihn imme...

Lizz1310

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe eine frage . Ist eine mund hand fuss krankheit etwas schlimmes? Mein sohn hatte zwei tage fieber und jetzt war ich beim arzt und er h...

Justyna231081

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spucken bis zu 2 Stunden nach Stillmahlzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter (14 Wochen) spuckt teilweise noch bis zu 2-3 Stunden nach der letzten Stillmahlzeit. Das was sie dabei rauslässt ( " einen m...

Sabsili80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel soll ein Baby mit 12 Wochen trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt Humana Pre. Nun habe ich der Hebamme heute erzählt, dass die Kleine gestern so viel getru...

Campingqueen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist mit einem Kopfumfang von 38 cm geboren, mit einem Jahr war er bei 48 cm, mit 2 Jahren bei 49 cm, mit 3 Jahren ...

coasterin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche tests sollte/ kann man machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ist 3 Jahre, vor 2 Jahren hatte sie von einem Tag auf den anderen breiig- flüssigen Stuhlgang, ich dacht...

alex78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


viren an Gegenständen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr. Busse. wie lange überleben viren von scharlach und Hand mund fuss krankheit an Gegenständen? tischkarten sessel etc? Vielen Dank!

nicole86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet