Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopfumfang zu gering?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 6 Monate und eine Woche alt und hatte heute U5. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Alle...

Zwergi2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich nach Milumil 3 geben meine Tochter wird 1 jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter wird 1 jahr was kann ich ihr morgendas geben Statt Milumil 3 da sie noch die Flasche sucht.danke im voraus lg

Vildan81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum Schleim im Stuhlgang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate und hat seit 3-4 tagen Schleim im Stuhlgang. Stuhlgang hat er 1-2 mal am Tag. Er hat in...

Holli86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


die Frage war...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ob ich vertrauen soll, dass nix is und dem Rat der Helferin folgen soll? Und ob es genügt, wenn ich merke, dass er reagiert wenn ich zu wecken versuch...

MaraLena

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn vier Jahre hatte gestern eine Zecke an der Hand. Wir haben sie von einem Arzt entfernen lassen. Sie lebte abe...

maggie79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fischstäbchen angetaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Mann hat gestern Fischstäbchen gekauft, diese aber zum Transport nicht gekühlt. Leider war der Heimweg verkehrsbedingt länger so d...

Annemierl

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dellwarzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. wird mein Sohn wegen Dellwarzen vom Kindergarten ausgeschlossen? Oder dürfte er gehen? Grüße

Heidschnucke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wund im Windelbereich - gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 13 Monate alte Tochter ist seit kurzem immer wieder stark wund im Windelbereich. Dabei ist sie vor allem im Bereich der Seitenränder der...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf wackeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse! Unser 8 Monate alter Sohn wackelt seit ein paar Tagen mit dem Kopf hin und her, als würde er nein, nein machen. Er macht das ...

Patricia_87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 2 1/2 weint mitten im Spiel und setzt sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben seit zwei Wochen ein Problem, welches wir auch mit unserem Kinderarzt an einem Termin in 2 Wochen abklären möchten. Vorab aber mei...

TobiasV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brötchen / ätherische Duftöle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ab welchem Alter kann man Brötchen zum knabbern anbieten? Mein Sohn ist gerade 8 Monate alt geworden u hat heute eins sehr genüssl...

JunasMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


diagnose grauer star

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Bei meiner fast 5 monate alte tochter wurde heute grauer star diagnostiziert. Wir haben eine überweisung zum augenklinik bekommen. Aber wa...

jackiedesnoo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Banane

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und isst sehr gerne Banane. Ist in den Früchten tatsächlich Alkohol enthalten, wenn diese sc...

Josefine81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprühnebel Autowaschanlage wie schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby (9 Monate) hat beim Autowaschen an der Tankstelle ein paar Wasserspritzer, hauptsächlich Sprühnebel, abbekommen. Kann dies wegen gelöster Ch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stinkender Sand im Sandkasten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, die Großeltern haben im Garten einen abgedeckten Sandkasten stehen umd die Kinder spielen da drin seit ca. 5 Jahren. Ich glaube sie haben den S...

Mama0909

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wc-tabs kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr doktor, wir haben am wc seitlich kügelchen (reiniger+duft) zum aufhängen von blue star. Und vorhin hab ich gemerkt das mein sohn al...

Sevgicik

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Während das Baby schläft den Fernseher laufen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wenn mein Baby schläft, läuft im selben Raum gelegentlich das Fernsehgerät. Ich habe kontroverse Meinungen gehört, was das Thema Fernsehen anbelangt. ...

Litalein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bodentiefes Fenster - Laufstall/Wippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein 6 Wochen altes Baby liegt nachts in seinem Beistellbett bei uns im Schlafzimmer direkt vor einem bodentiefem Fenste...

Litalein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Milch/Pre-Milch denn wirklich schädlich ab 1 Jahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Noch ein kurzer Nachtrag: Was ist denn schädlich an der nächtlichen Milchflasche? Wenn der Tagesbedarf an Milchprodukten (400gr) nicht überschritten ...

UnserWunschkind2013

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, danke für Ihre Antwort. Mir war das bewusst, dass ich bei Auffälligkeiten zum Arzt fahre. Ich wollte nur nicht bei leichtem Jammern ...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet