Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Infecto Trimet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse oder auch gerne andere Eltern. Bei unserer Tochter (4) wurde am Dienstag eine Blasenentzündung festgestellt, wohl schon stark. Si...

LittleLady01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aptamil Comfort und Sabsimplex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Baby 8 wochen alt bekommt Aptamil Comfort seit 1,5 Wochen, hat aber leider noch blähung. Dürfte ich auch Sabsimplex zusätzlich...

Beko1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachsen Babies langsamer wenn sie weniger essen/trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist als Frühchen aufgrund einer Unterversorgung vier Wochen zu früh mit 43cm und 1.680g auf die Welt gekommen. In de...

Sarah291

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR&V -Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir werden Ende August für 2 Wochen an die See fahren. Unsere Töchter sind dann 4 Jahre und 10 1/2 Monate alt. Aufgrund...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atypische Lungenentzündung kommt immer wieder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 5 Jahre alt und hat nun die 3. atypische Lungenentzündung durch Mykoplasmen. Die erste hatte s...

Zwockel1605

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann werden...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter, 8 Monate, hält ihre Tagschläfchen immer nur 30 Minuten. Dafür ist sie dann alle 2 - 3h reif fürs Bett. Wan...

Lippenbärchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, gibt man IMMER Antibiotika bei erhöhtem Nitritwert und Leukos erhöht auch wenn man kein Fieber und keine Schmerzen hat ??? Oder kann...

Kiki04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen über das Essverhalten meiner Tochter machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 3,8 Jahre alt, 1,05 m groß, wiegt fast 19 KG und ist schon recht propper. Sie war schon als Baby eine sehr gute E...

Fridbert

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lösungsmittel+ baby auf Kopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Ich bin ein wenig durcheinander und auf gewühlt. Die Nacht ist mein 11 Monate altes Kind von meinem Bett gefallen direkt auf den...

Nini22

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Joghurt wird nicht vertragen, Vollmilch schon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Es würde mich interessieren ob es möglich ist, dass mein zehn Monate alter Sohn Vollmilch (zum Beispiel im Brei) verträgt, Jogh...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere knapp 6 Wochen alte Tochter erhält Aptamil HA PRE Nahrung. Vor zwei Wochen haben wir auf Anraten der Kinderärztin für ei...

Blume31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann sollte sitzen können

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wann sollte ein Baby sitzen können? Und kann ein Baby zuerst sitzen oder krabbeln/robben?

RehMausKautz1987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Insektengift auf Campingplatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe noch mal eine Frage, die mich beschäftigt. Wie waren im letzten Jahr mit dem Wohnmobil in Italien auf einem Campingplatz. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fernsehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Busse, Mein jüngstes Kind, 4 J., lebt schon von Baby an abwechselnd bei mir und beim Kindsvater. Dort schaut mein Sohn schon...

Mädlein

14 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entstehen große Café au laut Flecken ganz plötzlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute am seitlichen Oberkörper meiner 2-jährigem Tochter einen zart hellbraunen, ovalen Fleck entdeckt mit c...

Cherrykind

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal wegen petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse, Mittlerweile war ich mit meinem.sohn beim.Kinderarzt (ablutbild o.pb.) Wobei eo und basophile leicht erhoeht war??ist das wir...

sunshin9

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beißring im Vaporisator geschmolzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe leider einen Beißring aus Plastik in den Vaporisator zum reinigen gelegt. Wie man sich denken kann, ist dieser zu einem Plastik Klumpe...

Juliaz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschläfer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mir fällt noch eine Frage ein :) Mein Sohn 6 Monate dreht sich nachts auf den Bauch zum schlafen. Bis jetzt habe ich ihn immer wieder zurück...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist 6 Monate alt & hatte gerade seinen Schub . Er lässt sich jetzt aufeinmal nicht mehr wickeln & umziehen ohne Theater zu machen. ...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blähungen bei kleinkind - was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr.busse, mein sohn (13 monate alt) hat morgens und abends während der mahlzeiten öfter schwere blähungen, bei denen der bauch g...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet