Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Noch Erbrechen morgens

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich hatte heute schonmal geschrieben- mei Sohn (6) hatte gestern nach dem Aufwachen Kopfweh und musste sich übergeben, der Tag verlief ...

Rona

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zittert bei Aufregung/Anspannung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt..er zittert schon immer eigentlich...ich habe es auch schon mal beim KiA angesprochen, der me...

LEXlo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handyblitz Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich wollte soeben ein Foto meines Säuglings mit dem Handy machen. Dazu bin ich relativ nah vor ihr Gesicht gegangen und l...

MaxiLeni

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatosplenomegalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein 6 jähriger Sohn war vor 4 Wochen im kh wegen Verdacht auf Blinddarm... Der es nicht war ... Dabei wurde als nebenbefund eine milzvergrößeru...

Luzie78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnschmerzen in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe leider zur Zeit immer wieder mal Zahnschmerzen und habe vorige Woche eine Tablette Mexalen 500 mg genommen, ...

aines77

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind spricht so gut wie nix

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 26 Monate und sagt außer nein, heiß, bye bye und guck nix! Kein mama und auch kein papa! Zum Hintergrund erwächst drei spra...

Janina11082

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ck wert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Man hatte ihm Blut abgenommen weil man dachte er hätte einen Eisenmangel. Weil er sehr viel schläft und in seinen wachphasen nicht wirklich fit ist. D...

Tina mit Luca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, sie haben mir schon auf meine Frage geantwortet als es um den ACC für meinen Einjährigen Sohn ging. Und sie schrieben das Schleiml...

Sherie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich ist das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mit Baby, das krabbelt, tragen wir selbstverständlich keine Schuhe in der Wohnung. Im Bad wird allerdings Haarspray b...

BabyFrühling

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allgemeine Frage zur Wäsche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Als ich eben die Wäsche meines Kindes aus der Waschmaschine geholt habe habe ich bei genauem hin sehen gesehen das am Gummi ric...

babydreamm

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antwort zu ihrer Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Sie haben mich gefragt was mit Insektiziden eingesprüht wurde und nicht abwaschbar ist. Es ist ein 2 Meter hoher, selbstgebaute...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wundheilung nach OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe leider nochmals eine Frage wegen der OP meines Sohnes. Bei ihm wurde das Metall im Unterarm entfernt, nun gi...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zum doc?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse So ganz allgemein hab ich mich mit dem dauerrotz meiner Tochter (21 Monate) ja abgefunden. Seit Sonntag hat sie Temperaturen um ...

HannahsMom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ck wert zu hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Bei meinem Sohn wurde festgestellt das er einen zu hohen Ck wert hat zwar noch im Bereich wo nach drei Wochen nochmals blutabge...

Tina mit Luca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie nehmen Babys Vitamine zu sich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Zwillinge essen gerne alles mögliche Gemüse und Obst... aber nur gekocht. Gegen da nicht alle Vitamine kaputt? Vor allem mein Sohn trinkt kaum m...

SommerW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ACC bei Baby 12 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) hat eine Bronchitis. Die Ärztin verschrieb ihm heute ACC KinderSaft. Nun ist der ja aber erst a...

Sherie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge 15 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter trinkt ca. 1000-1100 ml am Tag abgepumpte Muttermilch.Sie bekommt ihr erstes Fläschchen um sechs. Dann ca. al...

Katjuscha87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten trotz Impfung + Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich bin in großer Sorge. Mein Sohn ist erst drei Wochen alt. Ich habe seit einer Woche plötzlich sehr starken trockenen Husten. Di...

sandrasteuer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nüchtern Erbrechen immer Alarmzeichen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (6) hat jetzt eine wochenlange Krankheitsphase hinter sich- erst eine Lungenentzüdung, die aber komplikationslos ...

Rona

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter 3 Jahre ist heute das erste mal gegen Mumps, Masern, Röteln geimpft worden. Nun habe ich eben erfahren das be...

Kerstin74

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet