Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Telefon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine tochter 2,6 jahre alt hat diese woche jeden tag mit ihrer omi telefoniert schnurloses telefon zwischen 2 -3 min nun mache ich mir gedan...

Joleen20

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh und zeigt auf den Bauchnabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Meine Tochter klagt seit gestern Abend über Bauchschmerzen, und wenn ich sie fragen wo die schmerzen genau sind zeigt sie auf ihren ...

Sindy juszczak

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken - Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn 4 Jahre alt, hat seid 9 Tagen die Windpocken, zurzeit sind alle verkrustet. Wie ist das jetzt mit der Ansteckung? Wann darf er wied...

Bluemele

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt sehr viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, ich möchte mich heute mit einer Sorge an Sie wenden und hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist 10 Monate und trinkt extr...

TaGo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 6 monate alt hat leichte Flüssigkeit im Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse ,mein Sohn kam im 27 SSW zu Weld ,er ist jetzt 6 Monate alt wir waren heute bei der untersuchung in SPZ da wurde Ultraschall gemach...

Sakura1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kawasaki

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn (3 Jahre) war letzte Woche im Krankenhaus mit Verdacht auf Kawasaki. Da wir das Fieber nach Antiobiotikgabe senken konnten und...

caro220

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Verdacht auf Hochbegabung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Nachzügler ( 5 Kinder, 18,16,14,10 und eben 3,5 jahre) macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Ich habe bereits eher überdurchschnittlich begabte Kin...

4run

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausdünstungen neue Fenster und Tür

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Gestern wurden in unserem Haus Fenster und eine Tür montiert. Dabei wurde auch, bei den Feinarbeiten, Silikon/Acryl ve...

Alexia13_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An wen wende ich mich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere kleine (7)Monate hat Letze Woche die Diagnose Turner syndrom erhalten. Zunächst einmal bin ich schockiert, als ich gelesen habe, daß wohl 95...

Mama1306

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum nimmt meine Tochter so wenig zu?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, wir waren heute bei der U6 Untersuchung mit unsere grade ein jährigen Tochter. Und da wurde fest gestellt, dass sie innerhalb ...

Isabell4.

2 Antworten


Spritgeruch gefährlich für's Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn ist fast 8 Wochen alt und kerngesund. Unsere Nachbarn haben heute im Hinterhof gegrillt und unser Küchenfenster geht zum H...

minion99

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl, Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Er hat heute gesagt, er hat etwas Bauchweh und ist zur Toilette, um ein großes Geschäft zu machen. Es...

hanni289

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flamazine Creme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn ( 7 )hat sich gestern beim Spielen eine Wunde zugezogen. Diese habe ich gereinigt, desinfiziert und ein Pflast...

Cindy25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dosierung Betagalen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (7 Jahre) hat im Rahmen der U10 heute nachmittag wegen einer Vorhautverklebung die Betagalen - Creme versc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Clostridium difficile

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn 3 Jahre alt, hat beginnend mit einem Magen Darminfekt seit ca. 1 1/2 Jahren Durchfall bzw. sehr breiigen bis flüss...

schwanger1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter hat verschieden große Augen. Normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und hat seit der Geburt ein Auge Kleiner als das andere. Es ist sehr auffällig, hatte gehofft es verw...

AnKry

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jodsalbe in Stillzeit ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hatte vor ca.10 Tagen einen Abszess im Oberschenkel der chirurgisch entfernt wurde. Die Wunde war nach Entfernung...

Semmy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chlamydien / Übertragung auch bei Geburt per Kaiserschnitt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse, ich habe vor drei Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Während der Schwangerschaft wurden bei mir Chlamy...

Larissa1706

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brei mit 5 monat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,ich mal wieder. Unser kleinerer sonnenschein ist jetzt 5monate alt.ich habe ihn heute mit karottenbrei angeboten und er hat ihn auch gegessen. ...

Schatzile1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6 Monate harter Boden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Baby ist 6 Monate und rollt sich gern durch die Wohnung. Er kann sich noch nicht richtig vom Bauch auf den Rücken zurückdrehen und neigt da...

AA19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet