Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

nutramigen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: nutramigen

MamaMitHerz2013

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 10 monate bekommt seit einiger Zeit nutramigen. Da ich mir nicht sicher bin wie lang wir diese verschrieben bekommen, bin ich auf der suche nach alternativen. wie z.b. Laktosefrei oder Soja Milch. Was könnten sie mir da empfehlen? Vielen Dank


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., da haben Sie etwas falsch verstanden: Ihr Kind bekommt eine kuhmilcheiweißfreie Nahrung, weil er das Kuhmilcheiweiß nicht verträgt und dafür gibt es keine Alternative. Auch Sojanahrung ist nicht sinnvoll, denn auch Sojaeiweiß ist ein potentes Allergen und er könnte rasch auch darauf allergisch werden. Die Verordnung einer Spezialnahrung bei einer solche Krankheit ist auch kein Problem. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.