gismo26
Hallo lieber Dr. Busse, danke für ihre Antwort zu Junik. Sie schrieben, da meine Tochter schon 15 ist, ob sie eine Dauertherapie mit Junik überhaupt bräuchte. Also mir wurde immer gesagt, sie ist gut eingestellt. Ohne Infekt hat sie immer konstante Peak Flow Werte. Bisher hat sie morgens und Abends Budesonid 0,2 mg bekommen und bei einem Infekt zusätzlich 3 mal 2 Hübe Salbuhexal und bei Bedarf Singulär junior. Sie hat aber so ca 3 mal im Jahr ihren Husten, der trotz der vollen Medikation mind 2 Wochen anhält. Dann sind ihre Peak Flow Werte so bei 370, sonst schafft sie 440. Deshalb sollten wir jetzt mal das Junik ausprobieren. Ich werde näturlich unseren Arzt fragen, weil das sehr induviduell ist, aber ich schätze ihre Meinung so sehr, deshalb würde es mich freuen, was sie davon halten. Meinen sie der Wechsel zu Junik 100ug war richtig oder lieber beim Budesonid bleiben? Könnte sie auch nur zu den Infekten das Junik nehmen? Wie wird sowas entschieden? Lungenfunktionstest sind immer gut und wie gesagt, Peak Flow werte ohne Infekt, immer Konstant
Liebe G., gegen das Medikament ist nichts einzuwenden, aber auch jetzt, da Sie schreiben, dass sich die Anfälle auf wenige Zeiten im Jahr bei einem Infekt beschränken, sollten Sie meiner Meinung nach fragen, ob man nicht in der übrigen Zeit ohne Dauertherapie auskommt und das mal unter Peakflowkontrolle ausprobiert. Alles Gute!