Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kleinkind-Mama hat ständig Infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, Unsere Tochter, gerade 2 Jahre alt geworden, ist seit über einem Jahr 2-3 Vormittage in der Krippe. Sie liebt es dort, schlep...

Cindy_cindy

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augmentin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Bin heute drauf gekommen dass ich trotz mitschreiben (ich weiß nicht wie mir das passieren hat können *rätselhaft* ) 8 statt n...

soni0305

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können Reptilien Krankheiten auf das kind übertragen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag ich bin Mutter eines Sohnes 17Monate und Tierhalter von Reptilien Nagern und Hunden. Nun ist es so das mein sohn seit Wochen regelmäßig Dur...

Tiermutti2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mit Schlafrythmus verwöhnt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Dr. Busse, unsere Tochter wird nächste Woche 11 Momate alt und ist ein sehr neugieriges, aufgewecktes Mädchen. Wir haben von Anfang an darau...

Kokoskuppel

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang zu klein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn, der am 25.11.17 geboren ist, wog am 27.06.18 6240g mit einer Größe von 68cm und einem Kopfumfang von 41...

Diana-Shiva

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Mit den zähnen Knirschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse malik (3,5 jahre und hemiparese links)knirscht extrem mit den Zähnen. Die zahnärzte(3 versch.) Sagen man kann nix machen da kiefer ...

Kathi1102

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Baby fast 5 wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter ist fast 5 Wochen. Leider habe ich seit heute etwas im Mundwinkel was wie Herpes aussieht. Die Apothekerin geht zwar von eine...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe heute mit erschrecken festgestellt, das ich meinem Sohn ( 4 jahre ) die ganzen Jahren bei einer Erkältung zu viel Nasentropfen absch...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ruß gefährlich? Gern an alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist 4 Monate alt. Wir waren auf einem Fest am Grillen. Der Grill war Ei. kohlegrill. Plötzlich kam ei...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Puls bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Herr Dr. Busse, am vergangen Montag war ich mit unserer Tochter (21 Wochen) bei der U5, wobei der Kinderarzt sehr zufrieden war. Sie i...

Hoernchen82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

... leider kann nicht gesagt werden ob die 2. Gabe sicher statt gefunden hat. Es wird vermutet ja aber eben nicht sicher. Herzlichen Dank und viele...

MaxiSchatzi

0 Antworten


Vitamin K

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank Herr Dr. Busse, Falls die 2. Gabe bereits erfolgt ist kann dann eine Überdosierung mit Vitamin k statt finden wenn unser Baby es ein 3....

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann es schon wieder eine Hernie sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie sie meiner früheren Frage entnehmen konnten, wurde mein Sohn im Mai operiert. Die Narbeinhernie wurde verschlosse...

Mamabeck

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost aus dem Glas geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich gebe meiner Tochter (7 Monate) die Beikost etwas verdünnt aus einem Glas zu trinken, weil sie noch nicht sitzen k...

Sandy4711

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brotschimmel eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, muss ich etwas befürchten wenn mein Sohn(fast8) schimmelsporen eines durch und durch verschimmelten Brotes einatmete Vielen Dan...

Marie1204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin K

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Bei unserem Schatz 3 Tage alt wurde nach der Entbindung Vitamin K bei der u1 gegeben. Jetzt sind wir und die Krankenschweste...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Monaten keinen Regelmäßigen Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich verzweifel langsam und Wende mich deswegen nun an sie. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt 86 cm groß und wiegt 12 Kilo. S...

luana11

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes 10 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich hatte gestern Besuch von einer Freundin mit Lippenherpes und sie hat sich während des Besuchs ständig an die Lippe gefa...

Nicki1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung..wann wieder schwimmen gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Wir befinden uns gerade im Urlaub und meine kleine (4 Jahre )hat sich eine blasenentzündung eingefangen.wielange sollte sie jet...

Gipsy7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet