11 Monate und schläft eit Urlaub noch länger!Normal??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 11 Monate und schläft eit Urlaub noch länger!Normal??

Hallo, unser Lenny wird jetzt dann 11 Monate alt und schläft seit 3,5 Monaten durch ( 12 h in der Nacht, ca 2,5 h am Tag ). Nun waren wir zwei Wochen im Urlaub, wo er nachts nur so 7 8 h geschlafen hat und tags so 2 h. Seit wir nun wieder hin sind schläft er noch länger, er kommt um acht ins Bett und ich muß ihn nun morgens so gegen halb zehn zehn wecken und da ist er noch im Tiefschlaf. Nach zwei drei Stunden ist er wieder müde und schläft wieder bis man ihn weckt. Ist das normal? Er hat zwei Stiche einen am Arm und einen am Bein und jetzt weiß ich nicht ob er vielleicht eine Infektion hat, Fieber oder Apathie kann ich nicht festellen, er ißt auch ganz normal. Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: 11 Monate und schläft eit Urlaub noch länger!Normal??

Liebe V., die meisten Mütter hier in diesem Forum werden Sie eher beneiden. Wenn Ihr Kind in allen Bereichen sonst fit ist, wie Allgemeinentwicklung, Größe, Gewicht, Aktivität in den Wachphasen...., ist es seine persönliche Note, die Sie nicht beunruhigen sollte. Bald kommt ja die U6, dann fragen Sie Ihren Kinderarzt nach der Entwicklung. Alles Gute!

Antwort auf: 11 Monate und schläft eit Urlaub noch länger!Normal??

Hi, wieviel würde er denn schlafen wenn du ihn nicht morgens und nachmittag weckst? Wenn du ihn morgens weckst wenn er noch müde ist, ist ja klar ads er dann wieder früh müde wird und wenn du ihn dann nachmittags wieder weckst und er noch müde iswt dann ist klar das er am nächsten Morgen länger schläft...nur weckst du ihn dann ja wieder etc... LG

von wide0_2 am 04.08.2011, 11:48

Antwort auf: 11 Monate und schläft eit Urlaub noch länger!Normal??

Hm, weiß ich nicht, hab ihn ja immer geweckt, damit er auch seine Milch trinkt und ich hab natürlich auch gewisse Dinge zu erledigen. Werde ihn heut mittag und morgen früh mal schlafen lassen..... Für mich ist es daher beunruhigendda er,wie schon geschrieben, seit er 3,5 Monate alt ist seinen festen Rhytmus in Sachen Essen und Schlafen hat und eigentlich alle meinten sowas hört auf und er wird auch irgendwann weniger schlafen, so wie er schläft sei nicht normal........ Was natürlich unheimlich aufbauend für ne mami ist

Antwort auf: 11 Monate und schläft eit Urlaub noch länger!Normal??

Der muss sich bestimmt vom Urlaub erholen ::)). Ich würde mir das mal 2 Wochen anschauen. Wenn die Einstiche nur von Mücken kommen und keine anderen Symptome auftreten (ich weiß ja nicht wo ihr Urlaub Gemacht habt) dann ist doch alles ok. Meine ist 12 Monate und hat eine zeitlang nur ein Mittagsschlaf gemacht und dann am Nächsten Tag 3 Schläfchen, am besten noch abends um halb 6. Das sind Phasen. Beobachte ihn mal eine Zeit.

von Nijsseni am 04.08.2011, 12:41

Antwort auf: 11 Monate und schläft eit Urlaub noch länger!Normal??

Hast du Schilddrüsenprobleme in der Ss gehabt? Z.B. ne Unterfunktion. Ansonste könnte man das und den Eisenwert testen lassen.

von wide0_2 am 04.08.2011, 13:11

Antwort auf: 11 Monate und schläft eit Urlaub noch länger!Normal??

Eigentlich war in der Ss alles bestens, hatte wirklich mit gar nichts Probleme.... Werde mir das Ganze jetzt noch ein paar Tage anschauen, wie gesagt, er ist ja munter und fröhlich und wenn es nicht wieder weniger wird vielleicht doch mal zum Ka gehen. Vielen Dank für eure Reaktionen, beruhigt ein doch irgendwie wenn nicht sofort Alarm geschlagen wird. Man will beim Ka ja auch nicht wie ne überbesorgte Mami da stehen:-)