Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Babyflasche mit Leitungswasser zubereiten

Frage an Miriam Althoff

Hallo  Eine kurze Frage wir haben immer ständig Baby Wasser gekauft für unsere Tochter.  Jetzt wollte ich mal wissen das Haus wo wir leben ist ...

Cerina

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Grippe Schutzimpfung die zweite

Frage an Miriam Althoff

Hallo! Anfang November erhielt unser 2 Jähriger die allererste Impfung gegen Influenza.  Die 2., welche nach 4 Wochen erfolgen sollte, musste leid...

Lisa2024

3 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Antibiotikum Einnahme

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag,  Mein zweijähriger Sohn hat ein Antibiotikum verordnet bekommen (Cefaclorsaft), das er dreimal täglich einnehmen soll.  Soweit ich weiß...

Sandra88

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby 9Monate verschluckt sich an eigener Spucke

Frage an Miriam Althoff

Hallo Zusammen😊 ich mache mir gerade Sorgen um meine 9Monate alte Tochter (Mai23). Seit ein paar Tagen verschluckt sie sich häufiger an ihrer e...

Lenakfm

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Husten

Frage an Miriam Althoff

Sobald er liegt hustet er, kann ich dem entgegenwirken? 

Dame1234

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Ringelröteln - wann Bluttest aussagekräftig?

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Dr. Althoff, Ich bin aktuell in der 11. SSW ohne Immunität für Ringelröteln. Seit Ausbruch dieser in der Kita ist mein Sohn daher zuhau...

.Nina.

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Schon wieder Husten :(

Frage an Miriam Althoff

Bei meinem Kind 18 Monate wurde vor 2 Wochen eine nach einer Virusinfektion bedingten Kehlkopfentzündung festgestellt. Die erhöhte Temperatur verschw...

Dame1234

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Frage an Miriam Althoff

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine...

Elenaaaaa

4 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


1 Tag Fieber

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Dr. Althoff, Mein kleiner Mann (16 Monate) hatte Montag Nachmittag gegen halb 4 auf einmal über 39 Grad Fieber.  Habe ihm dann Fiebersa...

Bine8895

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Masern

Frage an Miriam Althoff

Liebe Fr. Dr. Althoff,  wir sind immer wieder in Österreich, wo es aktuell Masernfälle gibt. Wir haben von SSPE gelesen. Unser Baby ist 6,5 Monate...

Lolo23

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Herpes

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Dr. Althoff,  Ich bin vorhin mit meinem 6 Monate alten Kind mit dem Kinderwagen spazieren gewesen. Wir haben einen Bekannten getroffen,...

Zuckerwatte22

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Katzenkratzer

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Althoff, unsere Tochter 8M hat heute auf der Spielmatte gespielt als unsere Katze (Hauskatze) mit dem Spielzeug vorbeikam und es...

Mimi76

3 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Kind läuft noch nicht - Normal?

Frage an Miriam Althoff

Hallo,  mein Sohn ist 16 Monate alt und läuft noch nicht.  Er zieht sich an den Möbeln hoch und läuft auch aber nur wenn die hände die Möbel berü...

Jen.isaak

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Theaterschminke abgelaufen

Frage an Miriam Althoff

Hallo Fr Dr Althoff, heute habe ich meine Tochter für Karneval geschminkt und leider die falschen Stifte gegriffen. Es handelte sich um Kreul Thea...

Sun18

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Miriam Althoff

Hallo mein Sohn 23 Monate nimmt seit Sonntag Antibiotika Amoxi  250 ts Pharma . Er hat eine Bronchitis und Schnupfen mit Fieber.  Mittlerweile ist de...

Sunshine2103

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kuss mit Herpes

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Althoff, gestern war ich mit meinem 8,5 Monate alten Baby bei meiner Mama zu Besuch. Meine Mama hatte einen sehr unscheinbaren H...

Mama8818

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Antibiotika und Immunität

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, mein Sohn 16,5 Monate und ich sind seit letzter Woche Dienstag krank, mein Sohn ist positiv getestet auf Influenza ...

71835

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Abstand Impfungen

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag,  Meine Tochter wurde am 24.01. mit dem Impfstoff Hexyon geimpft. Nächste Woche würde ich sie gerne MMR impfen lassen. Muss ein bestimmt...

aeunda

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Benzylalkohol in Antibiotika

Frage an Miriam Althoff

Hallo liebes Rund-ums-Baby-Team,  zunächst erst mal vielen herzlichen Dank für Ihre wertvolle Arbeit.  Wir waren am Wochenende in der Notfallpr...

mama_glueck

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby trinkt nachts sehr viel

Frage an Miriam Althoff

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und Zahnt schon kräftig. Er bekommt seit der 6. Woche Hipp Bio Combiotic die 1er Nahrung. ...

MysticFleur

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet