Frage: Thrombose und Embolie

Lieber Hr. Dr.Hellmeyer! Ich muss sie noch etwas fragen. Ich habe in beiden Ss Clexane 40 gespritzt aufgrund einer unerklärlichen Tiefen Beinvenenthrombose mit 16 Jahren ( vermutlich aufgrund der 3 Monatsspritze entstanden) Damals keine Gerinnungsstörung gefunden.Ich habe immer ca bis 8-10 Wochen nach Sectio gespritzt. Wie lange besteht dann noch ein Thrombose Risiko? Habe immer wieder Angst vor einer Embolie. Letzte Sectio Mai 2020 ( Kind verstorben aufgrund von einem Herzfehler) Wie lange nach einer Sectio besteht Thromboserisiko? Noch dazu normal bewege ich mich mehr( Hunde) nur derzeit befinden wir uns noch in Quarantäne 7 Tage da mein Mann Corona hat. Ich und meine Tochter nicht. Zu Hause bewege ich mich auch aber natürlich anders als wenn ich 1-2 Stunden mit den Hunden gehe tag täglich. Trage jetzt Tagsüber meine Thrombosestrümpfe. Bitte um Hilfe Lg Larissa

von Larissi29 am 04.02.2021, 19:48



Antwort auf: Thrombose und Embolie

Hallo Larissa29, in ähnlichen Situationen gilt die Empfehlung unserer Gerinnungsphysiologen dahingehend, dass bis 6 Wochen nach der Geburt noch Heparin gespritzt wird. Bei Ihnen ist keine Thromboseneigung nachgewiesen worden, also reichen 6 Wochen definitiv aus. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 05.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Thrombose bei KS?

Da bei mir ein Kaiserschnitt immer wahrscheinlicher wird, versuche ich mich möglichst gut zu informieren. Ich habe keine Vorerkrankungen oder Ähnliches. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit eine Thrombose oder eine Embolie nach dem KS zu bekommen? Worauf sollte ich verstärkt achten und wie kann ich vorbeugen? Lieben Dank für eine Antwort!...


Krampfadern wegen fehlender Thrombose Spritzen

Guten Tag Herr Hellmeyer, 2015 wurde bei mir ein Kaiserschnitt gemacht unter Vollnakose und Thrombose Strümpfe angezogen die ich ein paar Stunden tragen sollte von 9 uhr bis den anderen Morgen.Es war an den Füßen eingeschnitten. Ich fragte einen Arzt ob ich und wielange ich die tragen müsse, sagte man mir das es kein Sinn macht die würden eh nich...


Thrombose

Hallo, ich war letzte Woche auf Grund einer dicken Schwellung an der Leiste die durch Krampfadern bedingt ist und Krampfadern an den Beinen was mir alles recht starke Beschwerden bzw. Schmerzen bereitetet beim angiologen… der konnte weder eine Thrombose noch eine Venenentzündung feststellen. Er meinte sollte heiß hart und rot werden müsste ich wied...


Vasa Praevia + Zervixinsuffizienz + Thrombose (Heparin)

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vielen Dank für ihre Arbeit hier. Ich muss leider etwas weiter ausholen und hoffe sie können mir ggf. eine grobe Richtung geben. Seit einer Sturzblutung in der 15.Ssw hatte ich bis ca. zur 20.Ssw immer wieder Blutungen. Die Ursache war ursprünglich eine Plazenta Praevia, die sich aber nun nur noch im unteren...