Frage: Thrombose

Hallo, ich war letzte Woche auf Grund einer dicken Schwellung an der Leiste die durch Krampfadern bedingt ist und Krampfadern an den Beinen was mir alles recht starke Beschwerden bzw. Schmerzen bereitetet beim angiologen… der konnte weder eine Thrombose noch eine Venenentzündung feststellen. Er meinte sollte heiß hart und rot werden müsste ich wieder kommen dann würde ich heparin bekommen. Meine Frage an sie ist es eigentlich üblich das man schon prophylaktisch bei solchen Beschwerden heparin bekommen kann bevor überhaupt eine Thrombose entstehen kann? Ich mache mir doch schon etwas Gedanken und möchte gerne vermeiden das es überhaupt erst dazu kommt. Und ist es den sehr häufig das man tatsächlich eine Thrombose bekommt in der Schwangerschaft wen man so Krampfadern hat?

von Dyke am 12.08.2021, 09:27

Antwort auf: Thrombose

Hallo Dyke, Krampfadern an sich machen noch keine Thrombose und daher würde ich auch nicht prophylaktisch einfach spritzen. Höchstens Thrombosestrümpfe, die für Sie angefertigt sind, wären angezeigt. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 12.08.2021