Frage: Mmrv Impfung Allergie Hühnerei

Hallo Herr Dr. Heininger, Bei meinem Baby (12 M.) steht die Mmrv Impfung an. Mein Baby reagiert auf Hühnerei mit Quaddeln und einem geschwollenen Gesicht sowie geröteten Augen. Kann er dennoch geimpft werden? Unser Arzt war sich nicht sicher und hat im Internet gegoogelt und gemeint, dass sei schon okay. Auf mich wirkte das nicht so überzeugend, deshalb wollte ich nochmal zur Sicherheit nachfragen. Vielen Dank.

von Kolibri1993 am 26.04.2023, 09:25

Antwort auf: Mmrv Impfung Allergie Hühnerei

Hallo in so einer Situation würde ich den Rat eines pädiatrischen Allergologen einholen und ggf. unter Überwachung dfie Impfung durchführen lassen. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 26.04.2023