Frage: Mmrv Impfung Allergie Hühnerei

Hallo Herr Dr. Heininger, Bei meinem Baby (12 M.) steht die Mmrv Impfung an. Mein Baby reagiert auf Hühnerei mit Quaddeln und einem geschwollenen Gesicht sowie geröteten Augen. Kann er dennoch geimpft werden? Unser Arzt war sich nicht sicher und hat im Internet gegoogelt und gemeint, dass sei schon okay. Auf mich wirkte das nicht so überzeugend, deshalb wollte ich nochmal zur Sicherheit nachfragen. Vielen Dank.

von Kolibri1993 am 26.04.2023, 09:25



Antwort auf: Mmrv Impfung Allergie Hühnerei

Hallo in so einer Situation würde ich den Rat eines pädiatrischen Allergologen einholen und ggf. unter Überwachung dfie Impfung durchführen lassen. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 26.04.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MMR-Impfung und Ei-Allergie

Hallo, mein Sohn (14 Mon) ist gegen Hühnerei allergisch (2 gr.) Kann er geimpft werden? Ich habe gehört dass die Impfung Hühnerei enthält. Danke.


Allergie-Impfung

Guten Abend! Mein Kind (3 Monate)soll diese Woche die. 2. 6-fach-Impfung kriegen. Seit heute hat sie rotumrandete Augen, evtl. Pollenallergie, Heuschnupfen, irgendeine Allergie ... Kann man dann trotzdem impfen oder sollte man die Impfung lieber verschieben wenn es sich tatsächlich um eine gerade auftretende Allergie handelt? Sonst macht das Kin...


MMR-Impfung und Hühnerei-Allergie

Mein Sohn Vincent (*28.20.2007) hat eine Erdnuss- und Hühnerei- (Eigelb und Eiklar) Allergie mit Cap-Klasse 4 (Blutuntersuchung 10.2009). Mit Datum 25.11.2008 bekam er seine erste MMR-Impfung (Priorix-Tetra) und hat sie zu diesem Zeitpunkt auch gut vertragen. Wir wussten da auch noch nichts von seinen Allergieen. Dies stellte sich erst im Dezember ...


Schweinegrippe-Impfung und Hühnerei

Sehr geehrter Herr Prof., wir überlegen unseren Sohn Jonas (7,5 Jahre) gegen Schweinegrippe impfen zu lassen. Verunsicherung besteht wegen der Tatsache, daß der Impfstoff Hühnerei enthält. Als Baby und Kleinkind hatte Jonas eine starke Hühnerei-Allergie (IGE- Stufe:4).Trotz Allergie bekam er unter ärztlicher Aufsicht die MMR- Impfungen - was er ...


FSME/Impfung/Allergie

Sehr geehrter Professor Heininger, mein 5-jähriger Sohn leidet an einer Hühnerei-und Milchallergie.(Milch wird inzwischen in kleinen Mengen vertragen). Wegen einer Reise in ein FSME-Risikogebiet (Oktober) möchten wir ihn impfen lassen. Welchen FSME- Impfstoff können Sie uns empfehlen und was ist evtl. sonst noch zu beachten? Mit freundlichem G...


MMR und Allergie gegen Eier-Eiweiss über die Muttermilch

Sehr geehrter Herr Professor Heininger, ich wende mich an Sie, weil ich Fragen bezüglichder MMR-Impfung habe. Es geht um Folgendes: Meine jetzt 12 Monate alte Tocher hatte über die Muttermilch eine Allergie u.a. gegen Eier-Eiweiss entwickelt. Mit 4 Monaten hatte sie starke Ekzeme am ganzen Körper, vor allem waren die Beugen befallen. Auch i...


Allergie auf Impfstoff

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger, bei meinem Sohn trat drei Wochen nach der MMR+V-Impfung am Impfbein eine Entzündung des Unterhautfettgewebes auf. Diese persistierte im Bein über mehrere Monate über das Knie bis zum Schienbein wo ein Erythema Nodosum auftrat. Nach vier Monaten war der Spuk vorbei. Es trat weiterhin eine Eosinophilie und e...


Frage zur 6 fach und Pneumokokken Impfung bei akuter Allergie/Unverträglichkeit

Sehr geehrter Prof. Dr. Heininger! Mein Sohn (6 Mon.) soll das erste Mal geimpft werden. Die Verzögerung ergab sich durch Erkrankung am Norovirus, Schnupfen und weil er durch Unverträglichkeit von Kuhmilch eine schlimme Haut und starke Darmprobleme hatte. Meine Hebamme hatte deshalb dazu geraten mit der Impfung zu warten. Mit der Einführung der ers...


Allergie Corona Impfung in SS

Guten Tag Herr Dr. Heininger Um die 8-12std. nach meine 2te Biontech Impfung bin ich geweckt mit geswollene Augen und ein diffuse Aufschlag am Bauch vom Links nach Rechts. Ich bin geduscht und das ging nach paar Stunden ohne Medikamente weg. Die Augen schwellung war zwar reduziert aber nach 2-3 Tagen langsam weg. Die lymphknoten blieben fur 3 Wo...