Frage: MMR Impfung ansteckend für Schwangere?

Hallo,meine kleine Tochter soll in zwei Monaten das erste mal gegen MMR geimpft werden.Nun ist es aber so das ich noch Stille und sie auch nichts anderes trinken möchte als Milch aus der Brust.Meine große Sorge ist nun das ich mich mit einem Lebendimpfstoff anstecken könnte.Was ich auch in kauf nehmen würde,wenn ich nicht Schwanger wäre.(7SSW)Kann ich die Impfungen ohne Sorge durchführen lassen?

von Beccy3 am 24.01.2018, 08:40

Antwort auf: MMR Impfung ansteckend für Schwangere?

Hallo, MMR-Impfviren sind nicht ansteckend. Mal ganz abgesehen davon: Sie sollten ja hoffentlich selbst gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft sein, was vor allem bei Kontakt zu echten (!) MMR-Viren wichtig ist. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 24.01.2018

Antwort auf: MMR Impfung ansteckend für Schwangere?

Danke für die Antwort.Ja,natürlich bin ich selber geimpft.Ich hätte jetzt lediglich bedenken gehabt,dass die Vieren dem ungeborenen Schaden können.Aber nun bin ich beruhigt.Windpocken werden dann ja auch geimpft,daran hatte ich gar nicht gedacht.

von Beccy3 am 24.01.2018, 20:27

Antwort auf: MMR Impfung ansteckend für Schwangere?

Prima!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 24.01.2018