Frage: Zwiemilchernährung Nachtrag

Hallo, habe noch etwas vergessen: Unsere Kleine trinkt schon aus einer Schnabeltasse (mit Ventil). Wie kann ich einer Saugverwirrung vorbeugen? Die künstliche Nahrung mit der Schnabeltasse oder der Habermann-Sauger-Flasche geben, oder ganz anders? Nochmals Danke Gruss Katja

Martina Höfel
Liebe katscha, Ihr Kind verhält sich für sein Alter völlig normal - und auch die Zwiemilch wird Ihr Kind nicht durchschlafen lassen. Das vermehrte nächtliche Aufwachen ist einfach entwicklungsbedingt. Ob Sie Ihrem Kind den Becher oder die Flasche geben, ist eigentlich egal. Das Problem wird eher sein: an Becher oder Flasche bekommt Ihr Kind sofort einen gleichmäßigen Milchfluss - während es an der Brust erst kräftig saugen muß, um an die ersehnte Nahrung zu kommen. Was würden Sie als Baby vorziehen? Liebe Grüße Martina Höfel