Frage: Zu warm

Nektarica
Sehr geehrte Frau Höfel, Bei uns ist gerade in Wohnung sehr warm, nachts in Schlafzimmer sogar bis zum 29 Grad, meistens 27 Grad. Unser Baby ist drei Wochen alt. Dürfen wir mit gekippten Fenster schlafen, Jalousine vielleicht runter, dass es ein bisschen frischen Luft kommt? Ich öffne jedes Morgen und Abend, jedoch schlafen wir nur wenn zu ist. Was soll Baby anziehen? Kann es sein, dass sie deswegen unruhig an Brust ist, trinkt kurz und oft. MfG und danke, N.

Martina Höfel
Liebe Nektarica, Fenster auf, Jalousie hoch und die Schlafzimmertür zu – ein Fliegengitter hält Mücken etc. ab. Noch besser ist ein Mosquitonetz (gibt es für kleines Geld) über dem Bett. Rundum gut feststopfen. Kind kann dann nur mit einer Windel und einem Body (oder auch ohne) schlafen. Wenn die Schlafzimmertür offen bleit und andere Fenster geöffnet sind, dann das so Kind platzieren, dass es nicht im Zug steht! Also – Luft ans Kind (Sommer wie Winter!). Liebe Grüße Martina Höfel