Frage: Zahnarzt

Summertimexoxo
Hallo, ich habe eine Frage ich bin in der 15. SW und muss zwei Füllungen machen. Bekomm eine ganz normale Betäubung mit Adrenalin. Ist das gefährlich fürs Baby?   lg

Evi Bodman
Hallo Summertimexoxo, Soweit ich informiert bin ist eine normale Betäubung mit Adrenalin beim Zahnarzt ist in der 15. Schwangerschaftswoche in der Regel nicht gefährlich fürs Baby. Adrenalin in Lokalanästhetika gilt in der empfohlenen Dosis als sicher.  Du solltest hier aber in jedem Fall mit deinem Zahnarzt sprechen und sagen, dass du schwanger bist. In der 15. SSW ist das ja in der Regel noch nicht ganz eindeutig sichtbar. Falls du unsicher bist, kannst du nach einer niedrigen Adrenalin-Dosierung oder einer Alternative fragen. Aber: Eine gute Schmerzausschaltung ist wichtiger, da Stress und Schmerzen für dich und das Baby auch nicht günstig sind 😊 Ich hoffe, das beruhigt dich etwas. Alles Gute! Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman