Frage: Wunder Po und Fragen zur abgepumten Muttermilch

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,5 wochen alt und hat an den Schamlippen (?) und Pobereich eine wunde Stelle die stark gerötet und leicht aufgequollen ist bzw. blasen oder so...keine weiße Punkte...was kann man da machen? Desweiteren, ich habe gestern zwischen einer Stillzeit Muttermilch abgepumpt, damit meine Kleine unterwegs aus der Flasche trinken kann (1. Versuch für den Fall, wenn Papa mit ihr alleine unterwegs ist)...allerdings hat sie nicht viel getrunken. Die 150 ml sind aber zu schade zum Weg schütten. Ich weiß ja, dass man diese einfrieren kann, aber gilt es auch, wenn man diese einmal aufwärmte und vom vortag ist (wurde im Kühlschrank kalt gehalten)??? Über eine schnelle Rückantwort bedanke ich mich schon jetzt!

Martina Höfel
Liebe surah, bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch: Bei Raumtemperatur Reife Muttermilch • 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996) • 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987) • 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985) Im Kühlschrank Reife Muttermilch • 8 Tage bei 0 bis 4 ° C (Pardou 1994) Im Tiefkühlgerät • 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank • 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird) • 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant - 19 ° C. (Quelle: The Breastfeeding Answer Book Ausgabe 1997) Bitte die Milch nicht aufkochen, sondern nur langsam auf Trinktemperatur erwärmen- allerdings nicht in der Mikrowelle! Milch die eh Raumtemperatur hat, kann man kurz unter den heißen Wasserstrahl halten. Für Milch aus dem Kühlschrank reicht heißes Wasser in einer Plastikschüssel. Erwärmte Milch bitte nicht wieder aufwärmen und auch nicht einfrieren. Milch zum Einfrieren sollte nicht älter als 24 Std. sein. Die wunde Stelle bitte der Hebamme zeigen und mit einer guten Wundschutzcreme abdecken. Liebe Grüße Martina Höfel