Frage: Wunder Po nach Obstgläschen und Saft oder durch das Zahnen??

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn, 6 Monate, hat seit Mittwoch einen sehr wunden Po mit nässenden Stellen. Er hat bereits zwei Zähne, die ohne Begleiterscheinungen, wunder Po, Fieber etc. kamen. Da ich nicht immer gleich die Schulmedizin zu rate ziehen möchte habe ich mich auf Naturheilbasis schlau gemacht. Dort habe ich unteranderem gelesen, das ein wunder Po auch durch Obstglächen bzw. Säfte wie z.B. Apfel und Apfelsinen hervorgerufen werden kann. Da mein Sohn leichte Verstopfung hatte, habe ich im verdünnt Apfelsaft zu trinken gegeben. Nachts hatte er dann Durchfall bekommen und lag, da er durchschläft, leider die ganze Nacht in seinem Stuhlgang. Am nächsten morgen hatte er dann den wunden Po. Ich habe nun in der Apotheke Calendula Creme und Heilwolle gekauft, wobei ich gelesen habe, Heilwolle sollte man bei offenen Stellen nicht verwenden. Desweiteren lasse ich ihn viel ohne Windel strampeln und nehme als Windelleinlage Moltontücher. Feuttücher lasse ich im Moment weg. Nun zu meiner Frage, was kann ich noch alles gegen einen wunden Po machen? Ich habe noch eingeforene Muttermilch, allerdings stille ich nicht mehr. Kann ich diese verwenden? Raten Sie mir die Obstgläschen bzw. Säfte vorübergehend weg zu lassen? Sollte dabei erwähnen, das mein Sohnemann kein Wasser und keinen Tee trinkt. Wäre Karottensaft dafür geeignet? Ich bedanke mich für Ihre Antwort und wünsche einen schönen Tag. Lg Bianca die sich solche Schuldgefühle gibt wegen dem wunden Po
Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 08:38

Antwort auf: Wunder Po nach Obstgläschen und Saft oder durch das Zahnen??
Liebe Bianca, Schuldgefühle sind nicht angebracht, da Sie ja nicht absichtlich gehandelt haben. So etwas passiert halt. Jetzt ist die Frage, was zu tun ist. Bitte den Obstsaft weglassen - Ihr Sohn reagiert darauf. Po bitte nur mit Wasser reinigen, trocken tupfen, viel Luft! Calendula Creme ist okay. Heilwolle tatsächlich nur auch geschlossene Stellen. Ganz oft wickeln. Ja, die Muttermilch können Sie zum Betupfen des Po's nutzen. Liebe Grüße Martina Höfel