Frage: Woran erkennt man das Kiss Syndrom?

nela1806
Hab Angst das an sowas übersehen könnte. Stillprobleme hab ich eigentlich nicht. Klar im Liegen klappt es besser als wenn ich sie im sitzen stille. Da schreit sie viel. Sie hat auch im liegen ihre Lieblingsseite wenn sie auf dem Rücken schläft, dann schläft sie überwiegend nach rechts schauend. Erkennt sowas ein Kinderarzt. Oder mach ich mir zuviel Sorgen man liest immer soviel

Martina Höfel
Liebe nela, kann es sein, dass rechts eine Lichtquelle ist (Fenster, Lampe etc.)? Dann dreht das Kind den Kopf danach. Oder liegen Sie rechts neben Ihr - dann riecht sie die Muttermilch. KISS-Kinder haben auch nach 6 Wochen schon einen schiefen Hinterkopf (müßte bei Ihnen deutlich auf der rechten Seite sein). Das Schreien beim Stillen hat sicher etwas damit zu tun, dass es nicht schnell genug geht. Wenn es im Liegen gut klappt, dann stillen Sie im Liegen. Warum sich mit der Wiegehaltung quälen, wenn Liegen bestens klappt. Ansonsten die Hebamme anrufen - Sie schaut gerne nochmal nach den Stillpositionen mit Ihnen. Liebe GRüße Martina Höfel