Frage: Wieviel trinken mit 7 Wochen??

Hallo,ich hab mal eine frage mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt er kam 4 Wochen zu früh,normalerweise trinkt er so um die 150 ml oder 170 ml heute abend aber hat er schon über 300 ml und will immer noch mehr trinken was ist los mit ihm?? und ist es normal wieviel er trinkt oder ist es zuviel er bekommt übrigens muttermilch die ich abpumpe Danke für antworten

Martina Höfel
Liebe Kira, Sabine hat insofern Recht, als das man ein Kind mit Muttermilch nicht überfüttern kann. Auch ein Wachstumsschub kommt von der Zeit her hin, da Ihr Schatz ja etwas zu früh war. Die "normale" (Abweichungen sind möglich!) Trinkmenge eines Kindes liegt bei 1/6 - 1/5 des Körpergewichtes pro Tag. Sie schreiben: aber heute Abend hat er schon ....und will immer noch mehr. Sind Sie sicher, dass Ihr Schatz jedes Mal Hunger hat, wenn er sich meldet? Oder kann es sein, dass er nur seinen Tag verarbeitet und die normale abendliche Schreiphase hat? Oder kann es sein, dass er nach 300 ml und mehr einfach Bauchprobleme hat? Usw. und so weiter. Bitte lesen Sie hier in der Suchmaschine den Artikel "Tränenreiche Babyzeit". Er hilft bestimmt ein Stück weiter! Liebe Grüße Martina Höfel