Frage: Wie schwer darf man heben?

Pumsi1980
Hallo Fr. Höfel, ich bin frisch schwanger und wollte fragen, wie schwer man in der SSW max. tragen darf. Mein erster Sohn ist 4 Jahre alt und hin und wieder will er natürlich auch auf den Arm seiner Mutter. Vielen Dank für Ihre Antwort!

Martina Höfel
Liebe pumsi, wenn keine Frühgeburtsbestrebungen vorliegen, dann sollten Sie schauen, wo Sie nicht schwer heben müssen (z.B. mit nasser Wäsche zweimal gehen). Außerdem ist Tragen und Tragen ein Unterschied. Runterbeugen und das Kind entfernt vom Körper hochheben = falsch Ihren Sohn heben Sie bitte immer ganz eng am Körper hoch, d.h. Sie gehen in Combat-Stellung (als wenn Sie schiessen wollen) und setzen sich Ihren Sohn auf das Bein. Dann eng an den Körper ziehen und so aufstehen. Bitte nicht wie sonst üblich mit gebeugtem Rücken hochheben. Hinknien und das Kind eng an den Körper nehmen, dann aufstehen = richtig und weniger belastend. Oder das Kind auf einen Stuhl klettern lassen und dann nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel