Frage: Wie oft Stuhlgang?

Hallo, un zwar hab ich mal ne Frage betreffs des Stuhlgangs. Ich stille grad mein Sohn (3 Wochen) ab,un er hat seit gestern kein Stuhlgang mehr gehabt. Ist das normal? Wie oft muss ein Baby Stuhlgang haben??? Danke schon mal für ihre Antwort. Liebe Grüße Sylvie

Martina Höfel
Liebe Sylvie, Stillkinder haben oft mehrere Tage keinen Stuhlgang. Das ist nicht besorgniserrregend. Da Ihr Sohn abgestillt wird, ist er im Moment in einer Übergangsphase und wird, wenn er nur noch Flasche bekommt, sicherlich täglich Stuhlgang haben. So soll es jedenfalls sein! Wenn das nicht der Fall ist, ist meist Flüssigkeitsmangel der Hintergrund. Ein einfaches Beispiel: die Meßlöffel der Milchnahrung sollen glatt abgestrichen und nicht gehäuft genommen werden. Werden Sie gehäuft genommen, dann ist zu wenig Flüssigkeit in der Flasche! Auch zu frühes Füttern der 1er oder 2er Nahrung führt manchmal zu Verstopfung. Warten Sie 2-3 Tage ab. Wenn sich dann noch nichts gerührt hat, sollten Sie etwas Milchzucker in die Flasche tun! Liebe Grüße Martina Höfel