Frage: Wie kann ich die Nächte ruhiger machen für mich u mein Kind?

Anette816
Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist nun 15 Monate u seit ein paar Nächten scheint sie schier durchzudrehen. Sie bewegt sich unaufhaltsam, schläft immer nur kurz ein, um dann wieder hellwach zu sein u erstmal für eine Stunde wach zu bleiben. Man muss dazu sagen, sie hatte jetzt das 3 Tage Fieber u kriegt Zähne. Sie schläft noch oft bei uns im Bett u ich stille noch. Mein Mann hat sich jetzt temporär ausquartiert, weil er den Schlafmangel mit Arbeit einfach nicht schafft. Ich hoffe, das ist eine Phase..vorher ging es ja auch. Wir gehn alle auf dem Zahnfleisch. Kann man mit Globuli etc unterstützen? danke u herzliche Grüße

Martina Höfel
Liebe Annette, einfach so mit Globuli unterstützen, das geht nicht. Vorher muss gut nach dem Arzneibild geschaut werden. Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel