Frage: Wie gewöhne ich mein 21Wochen alten Sohn an die Flasche?

JJ2015
Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist nun 21Wochen alt und ich möchte demnächst ein paar Stunden arbeiten gehen. Nun wollten wir anfangen ihn schon mal daran zu gewöhnen,das er am Abend 1-2x die Flaschen bekommt. Ich habe mir extra die Sauger von Medela besorgt, da es mir wichtig ist, das ich noch lange stillen kann&er wenn ich da bin von der Brust trinkt. Ich habe auch in den letzten Monaten ihm ab und zu mal eine Flasche gegeben(mit einem normalen saugen,da ich noch nix vom medelasauger wusste)&dachte es läuft problemlos.. Jedenfalls hat er kaum getrunken und die Milch ist ihm aus dem Mund gelaufen. ich habe die Sauger von einer Freundin bekommen, brauch ich vielleicht neue?oder was machen wir falsch? Wann ist der beste Zeitpunkt um es anzufangen?vielleicht war er auch schon zu müde? Seit Ca.2Wochen lasse ich. Ihm auch schon mal Karotte,etc.probieren.könnten wir ihm vielleicht auch abends statt Mittags zufüttern? Vielen dank schon mal für ihre Antwort LG Jenny

Martina Höfel
Liebe Jenny, die Frage ist in der Tat, ob er überhaupt eine Flasche benötigt. Stillen, bevor Sie gehen und wenn Sie wiederkommen. Sofern die Zeit dazwischen nicht sehr lang ist. Ja, die Idee in Ihrer Abwesenheit den Brei zu füttern ist perfekt. Hinterher etwas Milchnahrung aus einem kleinen weichen Becher. Das klappt meist problemlos. Wenn es unbedingt die Flasche sein soll, dann würde ich sie auch jetzt nur nach dem Brei anbieten. Das Kind ist dann schon etwas gesättigt und akzeptiert diese dann eher - oder eben den Becher. Liebe Grüße Martina Höfel