Frage: Wie bestrafe ich mein Kind richtig?

chichi23
Wie bestrafe ich mein Kind richtig? Mein Kind hatte letzens was angestellt, noch bevor sie mein Trinken umgeschmiessen hatte Ihr erst versucht zu erklären das sie nicht dran gehen darf aber das normale erklären hatte nix genützt eine Sekunde später ist sie doch dran gegangen sie hat dann die Kanne mit dem Trinken umgeschmissen! Habe sie dann zum schmollen in Laufstall gesetzt und einfach mal Ignoriert weiss ab er nicht wie lang ich habe sie schmollen lassen!

Martina Höfel
Liebe chichi, eigentlich gehören Sie in den Laufstall! Ihr Kind ist gerade einmal 1 Jahr alt! Da können Sie mit Vernunftreden nichts erreichen! Ihr Kind lernt gerade erst, Worte und Dialoge zu verstehen! Eine Kanne mit heißem Getränk (bzw. alles, was nicht umfallen soll), gehört nicht in die Reichweite vom Kind! Natüelich muss man nicht alles wegräumen. Bei Cd's z.B. kann ein klares (ruhiges) "Nein" gesagt werden und das Kind an eine andere Stelle gesetzt werden. Es wird trotzdem 150 mal wieder hinkrabbeln und die CD's ausräumen. Nicht aus Boswilligkeit, sondern weil sich a) damit so toll spielen läßt, b) so eine tolle Reaktion der Eltern erfolgt, c) es so toll klappert! ALLES kein Grund für Strafe! Bitte lesen Sie einen guten Erziehungsratgeber - auch meine Empfehlung. Liebe Grüße Martina Höfel