Frage: wie "am besten" kuscheln?

Winterbraut
Hallo! Meine Frage ist selten dämlich,ich weiß. Doch ich habe keine ahnung,wie ich mit meiner Tochter,15 Wochen,am besten kuschel. Die einzige Haltung,die ohne gebrüll geht,ist,wenn sie über der Schulter wie zum Bäuerchen hängt. Alles andere mag sie nicht,es wird gebrüllt und gestrampelt. Auch bei Papa oder anderen. Ich versuchte es auch schon vergeblich mit einem Tragetuch. Gibt es das,das Babys keine Nähe wollen? Hab ich noch nie gehört... Ich bilde mir schon ein,sie würde mich nicht mögen. Da bekomme ich manchmal richtig das heulen. Was können wir tun? Herzlichen dank für Ihren Rat! Lg,Meike

Martina Höfel
Liebe Meike, laut Duden bedeutet kuscheln: > aus einem Bedürfnis nach Wärme, Geborgenheit sich an jemanden, etwas, in etwas schmiegen < und das tut Ihre Tochter! Und zwar mit der ganzen Körperlänge - zwischen Ihr und der Welt ist das Bollwerk Mama. Perfekt - oder? Dass sich das nicht mit Ihrer Vorstellung von Kuscheln deckt, steht auf einem anderen Blatt. Ich hatte auch so ein Kind. Das war nie ein großer Kuschler. Ich liebe sie trotzdem. Und wir wohnen ganz friedlich in einem Drei-Generationen-Haus. Liebe Grüße Martina Höfel